PNY Nvidia Geforce GTX 560 austauschen, aber nur welche?

Member
Welche neue Grafikkarte?

Hallo Leute,

damals als ich mich hier beraten ließ für einen neuen PC sagte man mir das meine Geforce GTX 560 nicht das wahre vom Ei ist.
Lohnt es sich daher sich eine neue zu kaufen, die in der Preisklasse trotzdem stärker und Effizienter ist?
also um die 170€

Edit: Sollte natürlich in Sachen Leistung denn spürbar werden

Board: ASRock H61M
Prozessor: Intel i5 2230 @ 3,00Ghz
NT: 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
CPU Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken.
Gehäuse: Inter-Tech CK-35 Observer RubberCoated Midi Tower

Edit:Was haltet ihr von dieser hier? , wäre sie auch stark genug um Battlefield 3 auf sehr guter Grafikeinstellungen zu spielen?
Wäre sie auch Optimal für kommende Spiele, das man diese auch mit hoher Grafik spielen kann? ?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit sehr hohen einstellungen wird es mit der karte glaube ich nix, außer du bist gewohnt gerade so an der 30 fps grenze zu spielen. Ich würde auf die neue generation warten oder noch etwas geld investieren und minimum eine 7870 kaufen
 
Man kann ja auch ein paar Sachen anpassen, etwas weniger MSAA, nur ein paar Sachen auf Ultra... Die 7850 ist schon recht stark.
 
Danke erstmal euch beiden.

Würde sie denn auch die nächsten Jahre vorbeugen was die Spieleleistung angeht (min. sehr hohe Grafik), oder wäre da die 7870 die bessere Wahl dafür?
 
... Mit einer bist du für aktuelle action Kracher wie BF3 & Skyrim gut gerüstet, aber wie es in naher Zukunft aussieht weiß keiner außer die Hersteller selber.

Eine Radeon 7870 bietet für das Geld in meinen Augen nicht genung mehr Leistung.
 
Eine Radeon 7870 bietet für das Geld in meinen Augen nicht genung mehr Leistung.

LOL! What?

Let's do the math:



Differenz: 30 €
180 / 30 = 6

Eine HD 7870 kostet 1/6 (~16,6%) mehr als eine HD 7850.





Stock vs Stock liegt die HD 7870 bei den getesteten Spielen im Durchschnitt mit ~20 % vorne.
 
bf3 wird evtl mit der 7870 gut laufen wenn man auf MSAA verzichtet auch wohl ziemlich flüssig, wie es bei anderen spielen aussieht wie dem nachfolger bf4 oder gta V weis niemand... Aber mit der 7870 bist du von dem P/L verhältniss sehr gut dabei
 
Ich denke mal ich werde mir diese hier holen

Hab mir heute Battlefield für Ps3 gekauft. Wichtiger wäre mir dann für PC Call of Duty - MW3, World of Warcraft-Mists of Pandaria, Diablo 3 und das was dann noch nächtes Jahr kommt. Muss jetzt nicht alles Ultra sein, Hohe EInstellungen bei den genannten Spielen reichen mir auch.

Jetzt ist noch die Frage inwiefern die 7850 Oc stärker ist als die GTX 560? Lohnt sich der wechsel zu der 7850er?
 
Also im Durchschnitt liegt der für die HD 7850. Ich würde bei den von dir genannten Titeln erstmal bei der GTX 560 bleiben und evtl. bei der nächsten Generation schließlich zuschlagen - falls die Leistung nicht mehr ausreicht.
 
Ich spiele momentan mit der msi gtx 560 ti overclock von mir mw3 auf extra und bf3 alles auf ultra ohne ruckeln oder sonstiges finde das es eine gute karte ist und werde mir erst eine neue zulegen wenn es die neuen spiele nichtmehr pakt

Mfg
 
Die GTX560Ti ist aber nicht die GTX560 des TE ;)

Da liegt nochmal nen Himmelweiter unterschied...


Ich würd auch jetzt erstmal bei der GTX560 bleiben und dann die next Gen. abwarten erstrecht wenn BF3 in sofern uninterresant ist da du es für Konsole jetzt ja hast ^^
MW3 brauch nicht viel mehr ressourcen als MW2 und läuft sogar mit ner GTX260 auf max. setting flüssig (wie es bei Full HD ist weiß ich aber nit :p)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX560Ti ist aber nicht die GTX560 des TE ;)

Da liegt nochmal nen Himmelweiter unterschied...


Ich würd auch jetzt erstmal bei der GTX560 bleiben und dann die next Gen. abwarten erstrecht wenn BF3 in sofern uninterresant ist da du es für Konsole jetzt ja hast ^^
MW3 brauch nicht viel mehr ressourcen als MW2 und läuft sogar mit ner GTX260 auf max. setting flüssig (wie es bei Full HD ist weiß ich aber nit :p)...

Durchaus eine Möglichkeit,nur zu Wissen das man "Mist" gekauft hat, macht mich irgendwie nicht so glücklich, deswegen hat die Karte jetzt auch mein Schwager bekommen, und ich hab im Moment ne GT 240 drin =/

Ich wollte heute auch eigentlich 7870 bestellen ( oder ) welche von beiden weiß ich irgendwie noch nicht, das wohl bei der Gigabyte bei Last wohl die Lüfter sehr laut sein sollen?
Ich habe auch gelesen das bei der 7870 Serie wohl sehr gerne Blackscreens verursacht werden sollen, und das man da Glück haben muss um ne gescheite Karte zu bekommen, stimmt das, oder sind das nur Einzelfälle?
 
Kann ich nix zu sagen mit den AMD's kenn ich mich nicht wirklich aus...


Naja der umstieg von GTX560 auf GT240 war jetzt natürlich hart weil das ist wirklich nur ne Officekarte da war die GTX560 wiederum besser.
Zumal du jetzt auch keine DX11 unterstützung mehr hast...
 
Deswegen muss ja ne neue geordert werden :D

Naja, ich werde mir jetzt die Gigabyte bestellen, das sie vom Werk aus nochmal etwas mehr Übertaktet ist für den selben Preis. Und falls da was ist, wird sie eben umgetauscht :D

Danke an alle & bis zum nächsten Trööööt :p
 
Das wüsste ich auch mal zu gerne, denn meine GTX 560 Ti von Gigabyte war von flüssigem Spielen auf Ultra (zumindest in Full HD) weit entfernt :confused:
 
Huhu,

mal ne Frage ich habe jetzt die Gigabyte Radeon HD 7870 OC.
Wo lade ich denn nun die Treiber? Von AMD oder Gigabyte?
Gibts da wie von Nvidia auch solche eine nette Option die Karte Scannen zu lassen und der mir dann den passenden Treiber, falls es ein neuer ist, ausspuckt?

Gruß und Danke :)
 
Also erstmal:
Gute Entscheidung! Die Gigabyte Radeon HD 7870 OC ist einfach nur geil für den momentanen Preis :D
Treiber habe ich von hier:



Je nachdem, was für ein Betriebssystem du hast, den jeweils obersten Treiber (12.8) runterladen. Der Rest sind entweder Beta oder unnötige Applikationen.
 
Also erstmal:
Gute Entscheidung! Die Gigabyte Radeon HD 7870 OC ist einfach nur geil für den momentanen Preis :D
Treiber habe ich von hier:



Je nachdem, was für ein Betriebssystem du hast, den jeweils obersten Treiber (12.8) runterladen. Der Rest sind entweder Beta oder unnötige Applikationen.


Ich Danke dir .)
 
Hey Leute,

ich habe irgendwie ein Problem.
In CPU-Z und DXDIAG wird die Graka nur mit der Bezeichnung Radeon HD 7800 Serie erkannt.
In DXDIAG ist auch der angegebene Grafikspreicher 1405MB groß, bei CPU-Z wird gar nichts weiter angezeigt.
DIe Treiber sind aktuell, sagst zumindestens AMD Auto Detect.
Bei der Catalyst Software, zeigt auch der GPU Takt 150Mhz und SPeicher 300MB an, da kann doch was nicht stimmen, oder?
 
Also bei mir beispielsweise im MSI Afterburner (mit dem regele ich die Lüfter) steht die auch als HD 7800 Series drin.
Das mit dem Prozessor- und Speichertakt hab ich ebenso, aber halt nur, wenn ich nur im Internet surfe o.Ä.
Sobald ich am Zocken bin, taktet die Grafikkarte mit den vollen 1100/1200 MHz, musst du mal beobachten, ich schätze das ist bei dir auch so.
Hat den Nutzen, dass im Idle nicht so viel Strom verbraucht wird ;).
 
Achso okay. Ich habe die Lüfter auf 25% runter geschraubt, und nach 1 Stunde furmark kam er knapp auf 74 Grad. Habe aber die Lüfter mit der Catalyst Software runter geregelt.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch ne Frage, kann es sein das meine CPU die Grafikkarte ausbremst?
CPU: Intel i5 2320 @ 3,00Ghz

Weil bei Crysis 2 habe ich genauso viele Fps wie auch mit der GTX 560 schon, also um die 55-60.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du VSync an??
Wenn ja kein wunder das die FPS in dem Bereich liegt ;)

An sich sollte die CPU da nicht viel Bremsen ist recht ausgeglichen
 
Mhh, habe eben mal gekuckt, aber ich kann da nur zwischen "Advanced,Medium, Gamer und Hardcore einstellen?!
Oder muss ich das an der Grafikkarte selber umstellen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
79

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?