Komplett-System (Amazon o.ä.) für X geeignet?

New member
Hallo!

Hab die letzten 4 Jahre einen handelsüblichen Office-Laptop (mit Ubuntu) verwendet und möchte nun umsteigen auf PC (Windows zum zocken). Er muss nicht viel können: nur Games mit moderaten Anforderungen sollten sich spielen lassen, allen voran das neue Diablo (und was sonst so in dessen graphischer - und vielleicht eine Spur anspruchsvoller - Liga spielt; für den Rest is ne Xbox im Haus); und der übliche Office-/Medien-Quatsch.

Ihr seht: großartig kenn ich mich nicht aus im Metier. Und ich möchts auch relativ simpel halten von der Beschaffung her (aussuchen, zahlen, liefern lassen). Meine erste Stelle deshalb: Geizhals oder Amazon; Komplett-System. Preislich soll es sich in vertretbaren bis möglichst günstigen Rahmen halten.

Nun kommt die Community ins Spiel:


... was haltet ihr von dem zB? Was ich aus meiner früheren PC-Zeit so mitgenommen habe, sind die Stats gar nicht mal so übel - und der Preis dafür mehr als vertretbar.

Kennt ihr vielleicht bessere Anlaufstellen für Komplettsysteme? Oder überhaupt mal bessere Komplettsysteme zu einem ähnlichen Preis (kann auch auf 350 hoch gehen)?
Da ich schon lange nichts mehr mit PCs zu tun hatte, kann ich auch GraKas und Prozessoren schlecht vergleichen usw.

Ich wäre euch zutiefst dankbar wenn ihr mir mit meinem Unterfangen behilflich sein könntet!

Danke, David
 
Willkommen im Forum! :D
Diese All-in-One PCs kannste vergessen. Die taugen einfach nichts. Das von dir verlinkte hat Intel HD 3000 Grafik. Damit willst du Diablo 3 ordentlich zocken? Sry, aber vergiss es :).
Du traust dir also den Selbstbau nicht zu? Ist eigentlich ganz einfach.

EDIT:
Guckst du hier:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Bei jedem der Komponenten auf "Hardwareversand.de" klicken und in den Warenkorb legen.
Am Ende, falls du dir den Selbstbau wirklich nicht zutraust, noch den in den Warenkorb und fertig ist dein ~350€ Gamer ;).

Der ist um einiges stärker, als der von dir verlinkte. Größere Festplatte, um einiges bessere Grafik. Und der Intel Pentium ist stärker als sogut wie jeder 4-Kerner von AMD. Und der von dir verlinkte hat ja grad mal 2 Kerne, demnach kannste dir bestimmt vorstellen, wieviel besser doch der Pentium ist ;).

Preis insgesamt: 347,29€ + 20€ für Rechnerzusammenbau (Stand: 05.09.12, 15:08)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das geschrieben, bevor ich deinen (neu editierten) Beitrag gelesen hab.
///Hm, okay, ist eigentlich schade. Wär nämlich praktisch ^^

Naja, zutrauen ... es lassen sich bestimmt Anleitungen etc im Netz finden, sprich anlernen würd ichs mir schon können.
Nur: die Einzelteile sind in Summe doch schon recht stolz bepreist in der Regel, oder?

Kann mich erinnern, dass ich vor ca. 8 Jahren um die 650 Euro für das gesamte Innenleben hingeblättert hab (und mit nem Freund zusammengebaut). Für damalige Verhältnisse war der PC recht gut. Sprich, wenn ich mir heute was mittelmäßiges bis okayes zusammenbaue, bin ich bestimmt auf 500 (?).

Wie gesagt, mehr als 350 gebe ich ungern aus. Wollt eigentlich nur etwas nicht Laptop-mäßiges zum D3 zocken. Ginge sich das aus?///


Jetzt zu deinem mir empfohlenen Rechner:

Wow, dachte nicht, dass das so einfach geht :)
V.a. das mit dem Zusammenbau ist ne nette Sache.
Ich schau mir das auf jeden Fall mal an! Ganz große Hilfe, danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir das auf jeden Fall um einiges mehr empfehlen, als den von dir verlinkten. Glaub mir mit dem von Amazon wärst du nicht lange glücklich gewesen :D.
Falls noch Fragen offen sind, steh ich, und die Community natürlich auch, zur Verfügung ;).
 
Falls noch Fragen offen sind, steh ich, und die Community natürlich auch, zur Verfügung ;).

Danke nochmal und da nehm ich dein Angebot doch gleich mal wahr :)

Ist in deiner empfohlenen Zusammenstellung eigentlich die Möglichkeit eines Internetzugangs vorhanden? Oder gehört da noch eine Netzwerkkarte extra dazu, wahrscheinlich (ziemlich sicher, oder? ^^)? Kannst du / Kann die Community mir eine Netzwerkkarte empfehlen?

Wie siehts mit dem Betriebssystem aus? Wird vermutlich auch nicht automatisch dabei sein (wieso auch ...). Wie komm ich da am günstigsten/besten davon? Von welchem ist eher abzuraten? (Bin ja seit einigen Jahren Ubunut-User ... hab von Windows also leider keinen Schimmer mehr)

Ganz herzlichen Dank!
 
ein lan/netzwerkanschluss hat jedes board, daher brauchst du keine extra karte. nur fals du wlan willst, dann brauchst du eine extra karte z.b.

als betriebssystem reicht windows 7 home premium 64bit voll aus
kostet so rund 80€
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?