Brauche Hilfe bei Media PC

New member
Hallo,

ich möchte mir einen Media PC kaufen / zusammenbauen und bräuchte dazu ein paar Meinungen.

Also mein "Problem" ist folgendes:
Ich habe mir vor einiger Zeit ein neues TV-Gerät besorgt, das aber leider keinen Netzwerk-Anschluss besitzt. Ich will mir deshalb einen kleinen Media-PC kaufen / zusammenbauen und ihn per HDMI an den TV anschließen. Über den PC will ich dann im Internet surfen, Streams anschauen usw., er soll aber gleichzeit auch als eine Art Home-Server im Netzwerk zur Verfügung stehen (als Speicher für Daten).

So und hier brauche ich jetzt einen Rat, eine Kaufempfehlung ... wie auch immer man es nennen mag.
Ich habe mir einige Komplettsystem im Internet angeschaut, die mir von anderen empfohlen wurden (wie zum Beispiel die ZBOX), aber irgendwie entsprechen fast alle nicht meinen Vorstellungen oder sind mir zu teuer.

Hier mal eine kleine Checkliste was der PC können sollte:
- er soll leise und möglichst stromsparend sein (da eventuell 24/7 Betrieb)
- HDMI Ausgang für den TV
- man sollte schnell im Internet surfen können
- sollte HD-Filme und Internet-Streams rückelfrei wiedergeben können
- Windows 7 muss laufen, bin Maxdome Kunde und brauche deshalb Silverlight was nur unter Windows läuft
- Plattenspeicher von mindestens 300 GB
- (eventuell eine kleine SSD für Betriebssystem und Hauptprogramme)
- wenn möglich sollte es relativ klein gehalten werden ... ich will also keinen Big-Tower wenn ihr versteht was ich meine :)

Preismäßig sollte der Spaß maximal 500€ kosten. Windows habe ich selber, brauch also nicht dabei sein, Tastatur und Maus ebenso nicht.



Da ich wie gesagt kein passendes System gefunden habe bin ich am überlegen mir das System selbst zusammenzubauen. Dabei bräuchte ich dann eure Hilfe / Meinungen zu den Komponenten.
Also wenn ihr Vorschläge für ein Kompelettsystem ODER für einen Zusammenbau habt wäre ich euch sehr dankbar.

MfG
Matthias
 
Servus!

Ein Eigenbau ist immer lohnender, da maßgeschneidert und günstiger.
Schau doch mal hier drüber:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 420€ bei MF, CSV oder ähnlichen...

Klein, sehr leise und ausreichend für alle HTPC-Anforderungen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?