NZXT Phantom Big-Tower USB 3.0, weiß - gedämmt //fertig gedämmt kaufen, oder selbst dämmen?

New member
Servus,

würde mir gerne ein neues gehäuse zulegen.
Sind die Lüfter von der Lautstärke ok?
Wieviel db gilt als silent? Richtwert?

Sollte ich das Gehäuse bereits fertig gedämmt kaufen, oder aber kaufen und einen hochwertigen noppenschaum einlegen?
Womit ergibt sich eine bessere Dämmung?

Dieser soll es werden:




Grüße
 
Moin..
N Kumpel von mir hat das Gehäuse..
Die Lüfter sind nicht ultra laut, zudem ist ja ne Lüftersteuerung integriert, womit man die runterregeln kann. Auf die db kann man kaum gehen, da die Herstellerangaben meist nicht so sehr genau sind bzw. unter verschiedenen Bedingungen gemessen wurde.

Das Gehäuse ansich ist aber eher ein Plastikbomber, wenn auch eher einer der besseren Sorten. Ich finde das Gehäuse macht entgegen der Bilder aus dem Netz in er Realität eher einen billigen Eindruck. Das bleibt aber letzten Endes Geschmackssache.

Das mit der Dämmung kann ich nicht konkret sagen, aber viel wird sich das nicht nehmen..
 
ich hab das gehäuse, die gehäuselüfter sind eigentlich nicht laut nur aufpassen das du das weiße gehäuse nicht komplett in die sonne stellst weil sonst die farbe zu gelb wird ;D ist mir aber noch nicht passiert aber soll angeblich bei manchen passieren. Billigen Eindruck? hmmm finde ich jetzt nicht, es gibt aufjedenfall schlechtere von der qualität her! Es gibt corsairs die schlimmer sind..

und wieso willst du einen big tower dämmen? Die geräusche gehen bei so einem großen gehäuse sowieso unter
 
ich hab das gehäuse, die gehäuselüfter sind eigentlich nicht laut nur aufpassen das du das weiße gehäuse nicht komplett in die sonne stellst weil sonst die farbe zu gelb wird ;D ist mir aber noch nicht passiert aber soll angeblich bei manchen passieren. Billigen Eindruck? hmmm finde ich jetzt nicht, es gibt aufjedenfall schlechtere von der qualität her! Es gibt corsairs die schlimmer sind..

und wieso willst du einen big tower dämmen? Die geräusche gehen bei so einem großen gehäuse sowieso unter


... Weil ich einfach keine Geräusche mehr von meinem pc hören will :D


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
wenn du nix hören willst also so das du nicht weist ob er jetzt an oder aus ist brauchst du neue lüfter weil minimal kann ich die nzxt schon hören
 
ich würde mir die noisblocker eloops anschauen also wenn du geld hast ^^ vorne würde ich einen ernermax 140MM lüfter nehmen mit blauen leds, den sieht man ja. dann kannst du noch den 200MM lüfter oben reinbauen den mit oder ohne leds und evtl an der seite einen 230MM und achtung da passen nur die von nzxt rein
 
Habe mir letzte Woche das Case gekauft, Komponenten am Wochenende eingebaut.

Die Lüfter an sich sind ok, dachte die wären lauter.

Jetzt geht es ums entkoppeln.
Wie genau werden diese gumminippel am Lüfter montiert? Einfach reinziehen und ins loch vom Case?

Sind die universal oder gibt es dort unterschiede?

Des weiteren ist bei caseking ein Set zum dämmen zu finden. Ist Nach dem entkoppeln ein spürbarer Unterschied festzustellen?

Haut in die Tasten ;)


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?