Welcher DSL&Telefon - Anbieter?

New member
Wie der Thread - Name schon verrät, suche ich für meine neue Wohnung im Raum Berlin einen günstigen, aber dennoch stabilen und guten Anbieter. Momentan bewege ich mich zwischen zwei Anbietern, zum Ersten "Kabel Deutschland" und zum Zweiten "1&1". Für die Wohnung ist W-Lan ein muss, da ich 2 Notebook's und 2 Handy's damit versorgen will. Bei 1&1 ist eine FritzBox schon dabei, was die Sache mit dem W-Lan erheblich erleichtert, jedoch habe ich von "Kabel Deutschland" - Kunden bis jetzt nur Gutes gehört und es besteht zudem auch die Möglichkeit, hinter dem KD - Modem, einen weiteren W-Lan Router anzubinden.

Vielleicht könnt Ihr mir da ein wenig weiterhelfen und mir die Entscheidung, durch Pro / Kontra etwas erleichtern. Erfahrungsberichte sind natürlich auch erwünscht. Eventuell habt ihr noch ein ganz anderen Anbieter, der euch Durch und Durch überzeugt?

Freundliche Grüße, Coith.
 
Hallo,

ich kann dir 1&1 empfehlen, bin da seit 3 Jahren und habe bisher keine Probleme mit der Verbindung gehabt. Auch der Service ist echt klasse. Ich hatte Anfang des Jahres ein Defekten Router, der binnen 48h ausgetauscht wurde.

Kabel Deutschland hat dafür aber größere Anbindungen, welches auch wieder seinen Reiz hat.
Da musst du aber für dich entscheiden ob du wirklich eine "große" Leitung brauchst.
 
Mir kommt es vor allem auf ein gutes Preis / Leistung - Verhältnis an. Der Reiz bei Kabel Deutschland von einer schnelleren Leitung ist schon sehr verlockend, jedoch habe ich bedenken zwecks des W-Lans, weil ich quasi ja nur ein Kabelmodem habe und meine Idee war, dahinter noch eine FritzBox zu hängen. So stelle ich mir natürlich die Frage, ob mein Vorhaben so klappen wird oder es mit manchen W-Lan Router'n Probleme geben wird? Weiß nicht, ob das Kabelmodem von Kabel Deutschland mein Vorhaben unterstützt oder ich lieber auf die konventionelle Art bei 1&1 bestellen sollte und eine kostenlose FritzBox abstauben sollte, mit der sich W-Lan um ein Vielfaches leichter gestalten lässt.

Gruß, Coith.
 
Ich würde an deiner Stelle zu 1&1 gehen, denn wie du schon sagtest, gibts da ne kostenlose Fritzbox, super Service und ne 16000er Leitung reicht eigentlich vollkommen zum Spielen, Surfen oder Filme schauen im Internet aus.

Mir Persönlich wäre es auch zuviel Aufwand ne Kabelbox + W-Lanbox irgendwo auszustellen, wenn es auch andere einfachere Alternativen gibt.
 
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur Kabel-Deutschland empfehlen.

Preis/Leistung ist im Vergleich zu anderen Anbietern in meiner Region am besten. Ich bin jetzt seit ca. 3 Jahren Kunde und hatte eig. nie Probleme.
Wenn doch stand der Techniker (schon 5x) innerhalb von 24h nach meinem Anruf vor der Tür. Falls du zu KD kommst, lass dich werben von einem Bekannten oder Freund und bestell auf jeden Fall online. (Dann gibts auch nochmal Bonus).

Ich hab im gelsen dass die Netzauslastung in Berlin relativ Scheiße sein soll... aber da musst du dich selbst durchlesen.

Als ich meinen Kollegen geworben habe hat er einen Gratis W-lan Router und 3 Monate kostenloses Internet von KD bekommen und ich 2 Monate kostenloses Internet.

mfg
 
Guten Abend,
mich von einem Bekannten werben zu lassen, ist eine wirklich gute Idee. Nur gut, dass Zufälligerweise wirklich jemand aus meinem Bekanntenkreis bei "Kabel Deutschland" ist. Mal gucken, was man da noch so ergattern kann. Ich werde mir das inoffizielle KD Forum mal genauer angucken, um meine Entscheidung in die richtige Richtung zu lenken. W-Lan Router ist wie gesagt ein muss und sollte am Besten im Preis enthalten sein. Mein Problem bei "Kabel Deutschland" ist eben, dass es ein W-Lan Router nur für einen Aufpreis gibt.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen und eventuelle Vorschläge? Jedenfalls recht lieben Dank, für eure Tipps und Anregungen.

Gruß, Coith.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?