PC für 1000€ absegnen!

Well-known member
Nabend,

habe für einen Kollegen einen Rechner zusammengestellt, bitte einmal durchschauen und ggf. Verbesserungsvorschläge machen ;)

Anwendungsbereich: Office und Games, spätere Übertaktungsmöglichkeit soll vorhanden sein!!
(Gewünscht waren 2 Festplatten á 500GB und eine Nvidia Grafikkarte)












Das ganze soll sehr wahrscheinlich bei VVComputer bestellt werden, aktueller Preis: 999,85€

Verbesserungsvorschläge und sonstige Anmerkungen sind erwünscht :)

Anmerkung:
Mir ist bewusst, das der Prozessor fürs zocken etwas überdimmensioniert ist, allerdings wie o.g. soll die möglichkeit erhalten bleiben dem Rechenknecht ein paar mehr Mhz zu verpassen, um auch in Zukunft gerüstet zu sein.

Das Preisleistungsverhältniss der GTX 660ti ist nicht der Wahnsinn, dessen bin ich mir auch bewusst. Möchte aber nicht auf die Generation 5xx zurückgreifen, da wir mit dem Stromverbrauch doch recht niedrig sind mit 150W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auf keinen Fall den i5-3750K nehmen!!! Das ist nur ne Geldmacherei von Intel... Das K steht für Übertakten, wenn du so willst! Nimm von mir aus den i5-3750, aber selbst der ist einfach das Geld nicht Wert! Ich empfehle den i5-3450... Maximal 3% schlechtere CPU als der 3750... und deutlich günstiger! Hier hast du mit Abstand das beste P/L-Verhältnis!

Außerdem halte ich persönlich nichts von ASRock... aber das musst du selber entscheiden! Würde da eher ein H77 von Gigabyte wählen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auf keinen Fall den i5-3750K nehmen!!! Das ist nur ne Geldmacherei von Intel... Das K steht für Übertakten, wenn du so willst! Nimm von mir aus den i5-3750, aber selbst der ist einfach das Geld nicht Wert! Ich empfehle den i5-3450... Maximal 3% schlechtere CPU als der 3750... und deutlich günstiger! Hier hast du mit Abstand das beste P/L-Verhältnis!

Außerdem halte ich persönlich nichts von ASRock... aber das musst du selber entscheiden! Würde da eher ein H77 von Gigabyte wählen:)

So ein Betreig bringt mich leider nicht weiter..
Der Prozessor ist gesetzt, wie oben beschrieben ist die Übertaktungsmöglichkeit gewünscht, welche der i5-3570K mit sich bringt.
(Von mir selbst auch in Betrieb)
Der Prozessor lässt einfach keine wünsche offen, da ein Budget von 1000€ zur verfügung steht, ist der Prozzi das Optimum ;)

Ein H77 Board ist ebenfalls nicht gewünscht, da dort keine möglichkeit der Übertaktung gegeben ist.
ASRock baut mittlerweile sehr gute Boards ;) (Ausstattung sowie Verarbeitung)
 
Wollte nur meine Meinung dazu sagen, wenn du dir mit der CPU sicher bist, dann kann man das ganze sicherlich so absegnen ;) Evtl. kannst du noch ein wenig mehr in ein teureres Netzteil investieren... versorgt immerhin jedes einzelne Teil deines Systems mit Strom ;)

Das Gehäuse ist aber der Hammer! Sieht geil aus und scheint auch gut durchlüftet zu sein;) Gute Wahl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, das NT ist eigentlich auch ausreichend gewählt, hat ja reserven bis Spannungsspitze von 580W. Und die 660ti verbraucht ja nicht so viel W.
Weniger wie eine GTX460 und die hatte ich selbst auch damit betrieben ohne probleme :)

Ja das Case ist echt nice, ist aber nicht für mich :D

Ich selbe habe das Vorgängermodell - etwas selbst modifiziert^^ (In meinem Thread zu sehen^^)
Aber das neue CM690 II könnte auch meins werden^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?