ATI oder doch Nvidia?

New member
Hallo

nunmal wieder was von mir. Ich kann mich nun nicht so recht entscheiden welche Grafikkarte das beste wäre. Am liebsten würde ich eine Nvidia im Rechner haben. Doch weiß ich nicht welche nun am besten ist. Ich hatte mir eine GTX 670 ausgepickt :

Oder sollte ich vielleicht zu einer ATI HD 7950 greifen? Da diese mehr Speicher haben?

Oder doch den Aufpreis zu einer 7970 in kauf nehmen?


Welche wäre aus eurer sicht die beste entscheidung?

Freundliche Grüße,
Dungoo
 
Vom Preis-Leistungsverhältnis her gesehen liegt hier die 7950 ganz vorne.
Für viel Aufpreis bekommt man dann natürlich viel an Leistung, aber nicht soviel, dass sich dann die ganzen Tacken auszugeben lohnen, meiner Meinung nach.

Von der Leistung her liegen HD 7970 und GTX 670 gleich auf, .. die HD 7950 kommt übertaktet vielleicht an die beiden ran, und kann auch je nach Spiel gut mithalten, aber hier merkt man dann auch, dass man für den Preis einer HD 7950 fast die Leistung einer GTX 670 bekommt. (Jaja, manche haben hier BF3 im Hinterkopf. Die sollen sich erst eine hinten drauf klatschen bevor sie den Gedanken zu ende bringen :p)

Der größere Speicher bringt im Moment nichts. 2 GB etablieren sich so langsam, aber man hat da ja eh keine Auswahl mehr :p AMD hat nunmal 3 GB und nVidia 2 GB.

Für Full-HD reicht die 7950 locker aus. Auch für die nächsten 2-3 Jahre, falls es wirklich so krass kommen sollte. Und falls die Leistung nicht mehr reicht, weiß man, dass man "nur" 300€ ausgegeben hat und kann sich beruhigt in der übernächsten Generation wieder eine Karte vom oberen Preissegment gönnen.

Gigabyte HD 7950 WindForce


Die ist so günstig weil sie beliebt ist :p

Wenn du natürlich Geld ausgeben "willst", dann würde ich die GTX 670 der HD 7970 vorziehen. Aber Preis/Leistungssieger ganz klar die HD 7950. Und ich empfehle benutze geizhals.de für die Grafikkarten. Kommst meistens viel billiger weg.

Von der Kühlung her kann ich Gigabyte und Asus empfehlen, mit denen hab' ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Andere Kühllösungen mögen evtl. auch gut sein, aber da ich schon beide im System hatte, kann ich eben nur die empfehlen :)
 
Danke fur die ausgiebige Antwort
Ich hatte die 7950 auch schon im Blick da mir das Preis leiistungsverhaltnis am besten gefallt
Daher werde ich eine 7950 nehmen die durfte denk ich mal gut klappen und deutlich ausreichen :) ich hätte sowieso eine von gigabyte genommennda ich gute erfahrung mit habe :)

Danke nochmal :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?