Leistungsindex nach Grafikkartenwechsel Aero niedriger als zuvor warum????

New member
So hab jetzt mir die Sapphire Radeon HD 5450 gekauft bin auch so zufrieden nur eins ist jetzt. Wenn ich den Windows Leistungstest mache ist der Desktop Windows Aeor auf 1.0 vorher mit der Sapphire Radeon X1950 war er auf 4.5 muss ich da nochwas einstellen?
 
hast du auch den aktuellen grafiktreiber installiert?

bzw den alten vorher deinstalliert und den neuen dann installiert.

und um genau zu sein, deine jetzige grafikkarte ist schlechter als deine alte

die HD5450 steht da auf platz 140 oder 143 je nach verbautem speicher und die x1950 auf platz 115, 119, 131 oder 134 jenachdem ob das ne xt, xtx, pro oder gt ist

der einzige vorteil bei der hd5450 zu deiner alten x1950 ist, das die schon directX 11 unterstützt, was aber bei der schwachen grafikkarte nicht wirklich ein vorteil ist.

die x1950 war damal in der radeon x1000serie das top gaming model, die hd 5450 ist in der hd 5000er serie die langsamste karte, sie ist nur ne reine office karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ok hab nämlich hier nachgefragt gegen Der Karte und diese wurde mir empfohlen naja kann man ja zurück schicken was empfehlet du mir denn die so ämlich wie die x1950 pro ist?
Ps: die HD 5450 sollte aber trotzdem CoD MW1 packen oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was hälst du von der HD 6570 mit 2GB???
 
Zuletzt bearbeitet:
Na man kann der Person auch keinen Virwurf machen ich hab ja auch ein Buge von nur ca30€ gegeben. Außerdem brauch ich eine Grafikkarte mehr zum arbeiten und evtl mal CoD MW1 zocken. Aber hab es mit anders überleget würde so 60€ ausgeben wollen. Mich stört ja nur an der neuen Grafikkarte das beim Leistungsindex der aero die Punke nun auf 1.0 sind. Ich denke es liegt daran das die Grafikkarte nur 64 Bit hat oder? Was würdest du denn sagen welche Grafikkarte ich kaufen soll?
 
Ne, ne... Versteh mich nicht falsch, ich mache keiner "anderen Person" einen Vorwurf, sondern dir, weil in deinem anderen Thread bereits empfohlen wurde, eine etwas stärkere Karte zu nehmen und ich da nicht sehe, dass eine HD 5450 empfohlen wurde...

Das Beste, was du für 60 € bekommen kannst ist die . Die sollte wohl noch ganz gut für CoD 4 reichen, für WaW reicht die Leistung schließlich auch ganz gut:
 
Dann bitte ich um endschuldigung wenn ich da was flasch verstanden hab sowas wird nicht wieder vorkommen :). Danke für deinen Beratung
 
was aber dennoch nicht hinhauen kann, ist das bei dem leistungsindex aero auf 1,0 steht.

grafiktreiber hast du auch neu installiert?
und nochmal eine neue leistungsüberprüfung gemacht?

das es auf 1 steht heist da eigendlich nur, das der grafiktreiber nicht installiert wurde oder das die leistungsüberprüfung nicht nochmal ausgeführt wurde
 
Also ich hab die Grafikkarte eingebaut und dann über das Internet da war ein link auf der cd den traiber installiert danach war der Index auf 1.0. Gib's sonst noch ne Möglichkeit warum das jetzt so ist?
 
den leistungsindex must du auch aktuallisieren, neu berechnen lassen. das geht nicht automatisch, da gibt es irgendwo beim leistungsindex ein button dafür

und normalerweise nimmt an aktuelle treiber aus dem inet, da die auf der cd veraltet sind
Windows 7/vista 64bit:
Windows 7/vista 32bit:
bei beiden das erste.

vor der treiber neu install, deinstalliert man auch erst den alten treiber.
aber denoch ist deine aktuelle grafikkarte schlechter als deine alte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habs nochmal ausprobiert mit dem Leistungindex und siehe nun jetzt habe ich 4.6 naja zwar nicht viel aber wenigsten etwas mehr :). Werde mir trotzdem ne neue holen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?