Laptop Problem -keine LAN Verbindung

New member
Hallo ihr Lieben!

Es geht um Folgendes: Letztes Jahr im Juni habe ich mir einen neuen Laptop zugelegt (Packard Bell EasyNote LM, Windows 7) und hatte damit auch keinerlei Probleme - habe mein Lankabel eingesteckt und konnte wie gewohnt in's Internet (ich nutze kein WLAN und habe noch einen Home Office PC mit Windows Vista). Mitte September konnte ich jedoch plötzlich nicht mehr über den Laptop in's Internet - keine LAN Verbindung mehr. Habe dann Systemwiederherstellung probiert, die jedoch nie abgeschlossen werden konnte (egal welcher Zeitpunkt).
In der Systemwiederherstellung habe ich dann auch entdeckt, dass der Broadcom Gigabit Netlink Controller gelöscht wurde (keine Ahnung aus welchem Grund). Habe diesen dann erneut gedownloaded und installiert - mehrmals. Das Gerät funktioniert laut Gerätemanager einwandfrei und es werden auch keine Konflikte angezeigt. Habe mittlerweile schon vieles durch - auch aufgrund diverser Ratschläge - jedoch besteht das Problem immer noch. Bei der Netzwerkdiagnose wird immer angezeigt das der DNS Server nicht antwortet. IPv4 hat keine Internetverbindung und IPv6 keinen Netzwerkzugriff. Ich habe mittlerweile schon so viele Optionen durchgespielt (das Problem besteht ja, wie gesagt, seit Mitte September 11), aber nichts hat gefruchtet. "netsh int ip reset c:\resetlog.txt" habe ich auch schon durch- ebenfalls kein Erfolg.
Vielleicht könnt ich mir ja euren Input geben, warum z.B. die Installation des Controllers nie vollständig vollzogen wird. Würde schon gerne wieder mit dem Laptop in's Internet - auch wenn ich den Home Office PC hab.

Dank im voraus,
LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?