Mein Systemvorschlag!!

New member
Guten Tag!!

Hab mir mal ein System zusammengebastelt.

Muss spieletauglich sein (z.Z. viel DOD, aber ist ja kein Maßstab für dieses System ;) ) aber soll natürlich auch die nächsten 3-4 Jahre einigermaßen halten...daher schon was vernünftiges sowie preiswertes!

Daher sollte das System ne gute Leistung haben aber bezgl. Gehäuse, Brenner keine nennenswerten überdurchschnittlichen Merkmale aufweisen...eben alltaugstauglich sein.

Darüber hinaus soll es mit einem 22" Bildschirm (entweder Samsung Syncmaster 226 BW oder 226CW oder 2232BW oder nen HP Pavilion w2207HP; noch keine endgültige Entscheidung gefallen) mit einer Auflösung von 1680x1050 gut kooperieren..


Vielleicht könnte Ihr mir noch einige Verbesserungsvorschläge machen?? DANKE



alles von Hardwareversand.de:​
Mein Warenkorb

Zurzeit enthält Ihr Warenkorb die folgenden Artikel:
Artikel
Verfügbarkeit
Stückpreis
Menge
Preis


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar
167,62 €
167,62 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar
36,92 €
36,92 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 05.09.2007
155,20 €
155,20 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar
87,29 €
87,29 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar
36,60 €
73,20 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar
56,00 €
56,00 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 31.08.2007
337,45 €
337,45 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar
42,56 €
42,56 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar
56,79 €
56,79 €
Summe: 1.013,03 € 1)

 
Zuletzt bearbeitet:
1. Willkommen im Forum.
2. Ein Threat reich völlig aus.
3. Das System ist so schon ganz gut, ich würde nur den CPU-Kühler durch einen Scythe Mugen austauschen der leiser und leistungsfähiger ist.
4. Die Festplatte wäre mir persönlich viel zu klein aber das muss jeder selber entscheiden.
5. Viel Spaß mit dem System wenn dus kaufst.
 
OK,
der Skythe Mugen kostet auch nicht wirklich mehr! danke!:bigok:
hab zur zeit 60 GB und komme damit aus....so dass 250 GB schon eine große steigerung sind!
wie sieht es denn mit aufrüsten in einigen jahren aus? ist das motherboard dafür ausgelegt, in weiter zukunft mal weitere RAM zu verbauen?

in verbindung mit den bildschirmbeispielen würden sich keine probleme im zusammenspiel mit der grafikkarte ergeben?
gruß​
 
Aufrüsten ist immer möglich bei dem Board. Auch OC geht mit dem Board wunderbar denk ich mal da es der neue P35 chipsatz ist.

Bei der Grafikkarte ist die 640MB Version richtig für die Auflösung die du einstellen willst. Besser, aber teurer wäre da eine GTX, aber ich weiss ja nicht ob du dafür fast 500€ ausgeben willst. ;)
 
och....

eigentlich steh ich den ganzen tag aufm balkon und werf die lappen runter...:D

ne, da ist mir die preisspanne a bisl zu heftig...​
 
1. auch willkommen von mir :)
2. würde ich 2 gigabyte ram mit CL4 empfehlen
3. wozu so ein teurer dvd brenner? die gibts doch schon günstiger und sind keineswegs schlechter.
4. wozu das teure mainboard? das GigaByte steht dem von dir gewöhlten in nichts nach und kostet gleich mal 20€ weniger.
5. ciao, der_eismann :)
 
Es sind 2GB RAM ;)
Nur was mir gerade auffällt ist dass der von MDT ist. Ich hab damit noch keine Erfahrungen gemacht und auch noch keinen gesehen der solche verbaut hat, und der Preis ist auch nicht gerade hoch. Also ich würde sagen dass das billig Teile sind. Aber wenn du kein OC machen willst ist es egal denk ich. Und das mit CL4 was eismann da angesprochen hat kann ich nicht nachvollziehen, da der Unterschied von CL5 und CL4 zwar da ist aber überhaupt nicht bemerkbar ist. ;)
 
@ heimdall:
da hat aber einer sehr genau hingesehen..

ja sind 2x 1024mb...aber stimmt schon, die aufstellung ist da etwas unglücklich ungenau..wer rechnen kann ist im vorteil;)

die RAM wurden in nem anderen forum empfohlen, hab da persönlich keine ahnung von...eine alternative?

habt ihr noch nen vorschlag zu nem günstigeren brenner/laufwerk?​

 
MDT ist relativ vernünftig, gibt kaum Probleme mit dem Hersteller, bauen aber ihre eigenen Chips drauf. Vom Speed her sind sie etwa Mittelklasse.

Das Thermaltake Matrix ist ziemlich schmal, ich bezweifle, dass der Mugen da reinpasst, alternativ würde ich einen Kama Cross vorschlagen.
 
Also ich hab schon DVD Brenner für unter 25€ gesehen mit SATA anschluss. Ich selber hab einen der keine 30€ gekostet hat und leistet super Dienste :)
Schau einfach mal nach einen Brenner bei dem shop wo du bestellen willst und nimm einen billigen von LG oder NEC. Die sind eig immer gut und günstig.

Bei den RAM empfehle ich immer G.Skill da die sehr gut sind! :)
 
ich hab eben beim hardwareversand geschaut, da gibts nen guten brenner

hab ihn bei geizhals leider net gefunden, sonst kostet er 36€. er kann auch DVD-RAM lesen wenn du das willst/brauchst, ansonsten reicht
SATA
eben, der unterschied von CL4 zu CL5 ist da :)
also ram: GeIL, Kingston und G.Skill kann ich empfehlen.
ciao, der_eismann :)
 
Hi eismann!​

dein vorgeschlagenes mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4, P35 (dual PC2-6400U DDR2) finde ich leider nicht bei hardwareversand.de...​

was haltet ihr hiervon: ?? wäre auch ca. 20 euro billiger als mein erst gewähltes!​



entweder steh ich jetzt aufm schlauch oder et gibbet dieses "kama cross"-gehäuse nicht bei hardware.de​

ich hab keinen plan, wie groß das gehäuse für den mugen sein muss...sonst noch jemand ne sehr preiswerte/vernünftige alternative? werde kein OC (von wegen besonders wärmedurchlässig) betreiben und optik ist auch schnurz! :coolblue:

was bedeutet denn eigentlich CL 4 oder CL 5??
netzwerkkarte, steckplätzchen vorne für audi, mic, USB etc sind standard und schon dabei, oder?
macht eine gesonderte soundkarte noch einen sehr großen unterschied?​
 
Zuletzt bearbeitet:
UUUPPPSS:fresse::eek:

also welchen kühler denn jetzt? den mugen und nen anderes gehäuse oder den kama cross mit dem von mir (völlig willkürlich) gewählten gehäuse??

kein plan, also das gehäuse muss einfach ganz normal fluppen ohne schnickschnack-optik...steht ja nur unterm tisch und soll seinen dienst erfüllen...von daher einfach preiswert und funktional...was muss man dafür ausgeben? 50-80 euro?​
 
es gibt schon gute gehäuse für 30€ bei dem gehäuse ist vorne audio (mic und ausgang), 2x usb und platz für 1x firewire.


ich hab eine und ich muss sagen der unterschied ist gewaltig. der onboard sound reicht für otto-normal-verbraucher aber völlig aus :) ob er eine soundkarte will muss jeder selber wissen.
 
jau, das gehäuse schaut doch gut aus + billig! danke eismann!

so letzte frage: welcher shop ist denn gut? hatte jetzt alles bei hardwareversand zusammengestellt, dann einige erfahrungsberichte dazu gelesen und bin jetzt etwas unsicher...eben viel gutes aber auch viel mecker!

welche erfahrungen habt ihr so gemacht? sonst noch nen guten shop?


werd sonst einfach auch nochmal zum laden um die ecke gehn, dem meine liste auf den tisch knallen und mir mal ein angebot machen lassen......

Intel Core 2 Duo E 6750 Box 4096Kb, LGA775, 64Bit, Conroe 167,62€
Scythe Mugen Sockel 478, 775, 754, 939, 940,AM2 38,99
XFX GeForce 8800GTS 580M "XT" 640MB DDR3, PCI-Express 337,45
Gigabyte GA-P35C-DS3R, Intel P35, ATX, PCI-Express 118,99
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800, CL5 79,10
Samsung SP2514N P120 250GB, 7200, 8MB Cache 56,00
ATX-N.BE QUIT! Dark Power Pro 530 Watt 87,29
Samsung SH-203B schwarz bare 31,67
Coolermaster Elite 330 30,67
__________

947,82 €

sonst noch was? wärmepaste oder sonst noch dinge, die ich brauche oder läuft das ding so wie gezeigt schon?? bei hardwareversand.de fummeln die mir das ding so zusammen, dass ich nur anmachen, WIn XP aufspielen muss und fertig??+ Samsung SyncMaster 226BW (317,99 €)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Hardwareversand.de würden sie es so machen dass du nur noch anschalten musst, aber du nimmst den Scythe Mugen und den machen die nicht drauf da sonst zu viel beim Transport kaputt gehen kann mit der Post. Der ist schon etwas groß ;)

Also ich würde den eh selber zusammenbauen, da lernt man seinen PC kennen und weiss dann auch wo was ist usw. Beim Kühler ist eine Wärmeleitpaste dabei, wobei eine Arctic Silver 5 oder Ceramique bessere Werte erziehlt. :) Also ist es wieder an dir die 5€ noch draufzulegen oder nicht.
 
du meinst jetzt nur, den kühler selbst einzusetzen, oder komplette system??
was heißt bessere werte für 5 euro?? ist wichtig or merkt man gar net?
ob am ende in irgendner tabelle nen grad weniger steht ist doch egal, oder? also für mich jetzt als otto-normal-verbraucher...:coolblue:
 
als otto-normal verbraucher reicht die von Scythe. Als OC feilscht man um jedes Grad und da sind solche WLP gut die dann ca 3-5°C bringt :)

Ne ich meine den ganzen PC selber zusammenbauen ist das beste was man machen kann. Die einzelnen Teile einfach so bestellen!
 
Hey, was haltet ihr von diesem mainboard>??
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

kostet nochmal 30 euro weniger als das von mir gewählte! was besagt dieses "R" am ende? zu empfehlen??:confused:

gruß​
 
Ich denk mal es wird irgendein Feature von dem Board sein dass dan fehlt wie WiFi oder irgendsowas. Schau halt mal auf der Gigabyte Seite nach ob da irgendwas steht, und ob du das Feature dann unbedingt brauchst oder nicht. Sonst sollte es des gleiche Board sein und auch zu empfehlen.
 
ok, werd mal gucken, ob mir die ganzen sachen im datenblatt was sagen...:confused: WiFi??​

woran kann man denn überhaupt erkennen, dass die einzelnen komponenten im zusammengesuchten system gut miteinander harmonisieren und sich nicht gegenseitig ausbremsen bzw. schlecht kooperieren??​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du überall Marken nimmst dann bremst da nix niemanden aus. So ist das bei 99% der Komponenten. Es gibt ab und zu Mainboards + RAMs die nicht zusammen passen, aber das ist SEHR SEHR selten. Das kann meist mit einem anderen BIOS behoben werden.



heisst eig nur dass es Wireless LAN hat :D
 
diese abkürzungen rauben einem nochmal den verstand:fuchtel:

das ist ja schon mal beruhigend mit den komponenten..danke!​
 
Hey, was haltet ihr von diesem mainboard>??
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

kostet nochmal 30 euro weniger als das von mir gewählte! was besagt dieses "R" am ende? zu empfehlen??:confused:

gruß​

Hi

Zu den Gigabyte Boards... die sind auf keinen Fall schlechter als Asus oder MSI, etc Ich werd demnächst auch nen PC mit dem Mb zusammenstellen! Allerdings ohne R am Ende^^... Ist in meinen Augen überflüssig!

Die Boards von Gigabyte sollen auch gutes OC-Potential haben! Besser als Asus (soweit ich weiss ;))

Alles in allem sehr empfehlenswertes Board!

Greetz

Keli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?