Media PC Grafikkarte

New member
Hey PCMs,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Media-Rechner zusammengebaut.
Kurze Übersicht:
-60GB SSD (Intel 330)
-ASRock E350M1/USB
-Cougar A300
-BD-Laufwerk
-Lian Li PC-Q07B

Jetzt ist mir aufgefallen, dass er es nicht schafft, 1080p Videos im VLC ruckelfrei abzuspielen.
Deswegen suche ich jetzt nach einer neuen Grafikkarte, davon ausgehend, dass er damit sowohl die 1080p-Videos als auch Blurays schafft.
Stimmt das oder liegt das eher an der Rechenleistung?

Gesucht wird also eine passive 1Slot Grafikkarte mit HDMI oder DVI Ausgang. Vorgabe ist maximale Kompatibilität, keine Treiberprobleme unter Windows 7. Oder die Aussage, dass ich keine neue Grafik- sondern Recheneinheit brauche:bigok:

LG
RMG
 
Ähm, also auf meinem Notebook mit E350 laufen 1080p Videos problemlos... Hast du die Hardwarebeschleunigung im VLC Player eingeschaltet?
 
Update: Hardwarbeschleunigung ist jetzt an. Ist jetzt sehr viel flüssiger.
Bin mir aber immer noch nicht sicher, ob er so BDs schafft.
Würde eine preiswerte GraKa daran etwas ändern oder nicht?

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?