Suche Projektprüfungsthema für meine Freundin

New member
Hallo liebes Forum,

macht mal ein paar Vorschläge was meine Freundin in der Projektprüfung nehmen kann... Sie macht den Hauptschulabschluss nach....

Wäre cool wenn ihr helfen könntet
 
sie möchte es gerne ohne Projektor machen oder so, ganz einfach an einer Tafel mit bildern und sowas ...


Vorgaben nein, alles ist erlaubt ausser über sein leben zu schreiben
 
Kennt sie sich mit CHemie aus?

Da gibs viele sehr schöne Themen die man mit Autos verknüpfen könnte.

Zum Beispiel Wasserstoff als Energieträger im Brennstoffzellenfahrzeug. Wikipedia ist da auch sehr informativ...
 
Was bist du denn für einer?
Reicht eine Frage im entsprechenden Thread nicht? Muss man dafür andere Threads belagern?

@Adraxa:
Klärt die Rahmenbedingungen für die Prüfung (Präsentationsart, Ausführung, Umfang, etc.), setz dich mit ihr zusammen, lass' sie Themen aufschreiben (Brainstorming) und dann selektiert ihr...Wenn einige Themen in der engeren Auswahl sind, soll sie kleine Mindmaps machen...

Dabei stellt man am besten fest, auf welches Thema man Bock hat und auf welches nicht.

Wichtig ist, dass die Arbeit von ihr aus geht, hilf ihr nicht zu viel, sonst bringt ihr das nicht wirklich was.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in der Schule "macht irgendwas" gesagt haben. Also ein bisschen präziser wäre schön. Gut sind immer Sachen in Geographie. Wobei das mehr in die 7. Klasse gehören würde ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?