Kartenleser wird nicht mehr erkannt

New member
hallo,
habe wohl beim Aufräumen auf meinem PC etwas wichtiges gelöscht, zumindest kann ich seither keine SSD Karte mehr lesen, er erkennt einfach nicht, daß eine Karte drinsteckt.
(System: Win XP).
Beim Gerätemanager kommt auch direkt als oberstes "Gerät" ein "Basis-systemgerät" mit einem gelben Fragezeichen und er fragt mich nach dem Windows-Start, ob der Treiber aktualisiert werden soll. Fehlermeldung "PCI-Bus 2, Gerät 11, Funktion 2" wird beim gelben Fragezeichen angezeigt.
Leider weiß ich nicht, welcher Typ der Kartenleser hat, so kann ich auch kein update durchführen.
Wer kann helfen ?

Danke
robin
 
Also der Kartenleser ist intern, ja?
Schraub den Tower mal auf und stecke den Adapter nochmal an & ab. Vllt. steht auch eine Bezeichnung drauf. Danach kannst du nach Treibern suchen (eigentlich nicht nötig).
Ansonsten empfehle ich dir auf Win7 aufzurüsten ;)
 
hi,
das ist ein Laptop, kein Tower, sorry.
Ja der Kartenleser ist intern ich will da ehrlich gesagt nicht den Deckel runtermachen, so der Technik-Freak bin ich nicht...

roibn
 
Hast du eine System-Wiederherstellungs-CD bzw. Treiber-CD zum Laptop oder ist das ganze auf der Festplatte? Dann kannst du das Gerät mit dem Gelben Fragezeichen im Gerätemanager deinstallieren. Beim nächsten Systemstart sollte das Ganze erkannt werden und der Treiber neu installiert werden. Da könnte nsch der betreffenden CD gefragt werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?