Zukünftiger Pc eines "Nichtwissenden" (KLAPPE 2)

Soo hallo alle miteinander !

Einige wenige werden sich vielleicht noch daran erinnern, dass ich eine PC-Vorstellung online gestellt habe, welche von euch
(und von mir im nachhinein auch)
als inakzeptabel bewertet wurde und nun folgt mein 2. Versuch

PC muss :
leise
zukunftssicher
und spieletauglich sein


Ram : G.Skill 2048MB F2-6400 CL5 (D-2GBNQ PC2-800 Kit)
link : (hab ich schon..)


so und der rest muss noch gekauft werden :


Gehäuse : Soprano DX (83 €)
Link :


Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Link : (84€)



Graka : ASUS EAX1950PRO/HTDP, Radeon X1950 Pro, 256MB
Link: (132€)


Prozessor :​
Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 boxed, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache (BX80557E6750)

link : (165€)


Festplatte : Seagate Maxtor DiamondMax 21 250GB 8MB
link : (50€)

Netzteil - hmmmmm... also ich gehöre auch zu den leuten, die lieber beim Netzteil sparen würden - aber weil ihr hier überall davor warnt - wie wär das?
be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
link : (57 €)

oder kann ich bei meinem system auch ein günstigeres nehmen??
denn Kosten von knapp 60 € findich happich knapp 50 wären besser ;)



Kann mir den PC anfang November kaufen

Hatte allerdings folgenden Plan :
Ich wollte mir die Hälfte des Pcs im Oktober kaufen (bei hoh) und die Andere im November (z.B. bei norsk it)

Ist das sinnvoll?? oder sollte ich lieber alles auf einmal kaufen?
Es könnte ja auch sein, dass die Preise zur Weihnachtszeit ansteigen obwohl ich unsicher bin ob das bei hardware-Einzelteilen der Fall ist...

Alsoo zurück zur Zusammenstellung :
Ich bin für jegliche Kritik dankbar - ihr könnt meinetwegen auch alles austauschen ;)
Ich hörs mir gerne an und überlege dann wie ich mit den Ratschlägen verfahre.
Auch bei der GraKa bin ich mir unsicher ... Bekomme ich vielleicht für einen geringen Aufpreis eine bessere?

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe, dass mein Thread von der "Form" her akzeptabel ist.

Danke schonmal!​
 
Also, wenn du den PC erst im November kaufen willst, ist es nicht so toll schon anzufangen, Teile zu kaufen.

Im September kommt der neue X38 Chipsatz (für dich eher uninteressant da Highend) und im November oder Dezember die neuen Intel Penryn Prozessoren.

Da könnten die Preise für die C2D noch fallen :)

Würde frühestens 2 Wochen bevor ich einen PC kaufe, Gedanken über die Teile machen.
Prozessor und Mainboard passen sehr gut, Netzteil ist auch gut.

Ich würde mir Anfang November wieder Gedanken machen und dann alles auf einmal bestellen.
 
joar sieht so gesamt ganz gut aus, so strebe ich das auch an in der richtung

zum gehäuse kann ich nichts sagen das bleibt jedem selber überlassen meiner meinung nach.

mainboard find ich auch net schlecht jedoch würde ich mir das ds3p kaufen ca 120 € aber auf jedenfall den p35 chipsatz, da biste für die zukunft gerüstet(ist auch für kommende CPUs)aufjdenfall beim mobo auf passive kühlung achten, damit er leise ist.

graka einfach super wahl ,spitzen preis/leistungs verhältnis und laut pc games hardware auch relativ leise mit dem standard lüfter. ( glaube 0,2 sone)

beim prozessor würde ich persönlich zum e4300 greifen und den bissl übertakten, dann sparste wieder bissl was ( ca 110€) beim übertakten aber die boxed variante nehmen. dann sollten 2,6 ghz ohne probleme drin sein.

festplatte fällt mir jetzt auf anhieb nur ein das samsung relatuv leise sein soll , ist aber bestimmt modell abhängig

netzteil , hier bloß nicht sparen ist ne super wahl von dir und leise ist es auch habs im moment eingebaut (die 400w variante)


wenn du sparen willst würd ich alles zusammen kaufen, dann sparst du ein bisschen versand und ich habs für mein wunschsystem mal durchgerechnet bei Hoh.de kommste am günstigsten weg. ich habe aber leider keine erfahrungen mit dem shop.

hoffe ich hab dir nen bisschen geholfen
lg mäxi
 
So erstmal dankeschön für eure Antworten
Freu mich, dass dieser PC akzeptabel bis zufriedenstellend zu sein scheint.

Der Tipp mit den Prozessoren ist sehr gut - da ist ne Preissenkung durchaus denkbar ;)



Hmm aber gibt es nicht auch Hardware wo es unwahrscheinlich ist, dass der Preis in den nächsten 2 Monaten sinken wird?

Z.B. Netzteil, die Festplatte, DVD Brenner?

Ich wollt mir nämlich auf jeden Fall Anfang September das Gehäuse kaufen und es wäre sinnvoll wenn ich ein "Paket" erstellen könnte also z.B noch das Netzteil hinzufüge oder aber die Festplatte

Mit Prozessor, GraKa und Mainboard (die ja sehr empfindlich sind) würde ich wahrscheinlich eh noch warten - halt wie du sagtest : kurz vor dem PC-Kauf




kommen wir also nun zu sexymaexis antwort :

Ich muss sagen, dass ich nicht vorhabe meinen Prozessor zu übertakten und deswegen auch das Mainboard nicht OC -Kompatibel (deswegen fällt die Wahl auch auff den e6750) sein muss.
Welche Unterschiede weist das ds3p denn gegenüber dem meinigen auf?

Graka gefiel mir auch von anfang an sehr gut ;)
Die bleibt also auf jeden Fall in meiner Auswahl

Mit hoh habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Problemlose Bestellung und 1 1/2 Tage nach der Überweisung war die Ware in einwandfreiem Zustand da.
Aber einige Einzelteile sind dort nunmal teurer als in anderen vergleichbaren Shops.

Deswegen überlege ich mir ja 2 Pakete mit Einzelteilen zu bestellen.​




 
Festplatte, Gehäuse und Netzteil kannst du gleich kaufen, da wird sich wohl nicht viel ändern...

Aber warum 2 mal Porto zahlen ?
 
mit graka wartest du ja eh noch aber ich würde dir empfehlen eine mit 512mb zu nehmen. kostet nich so viel mehr und mehr speicher kann nie schaden. mein tip:

iceQ ist immer schön leise und hält kühl. und die karte ist sogar von werk aus übertaktet. hol mir die karte auch bald für agp. ansonsten ist das ein guter pc.
bei deinen genannten komponenten hast du recht, so schnell sinken die preise da nicht, aber bei alternate.de sind auch oft ein paar angebote wo man dann 5€ sparen kann.
ciao, der_eismann :)
 
@ Seewolf hat 2 Gründe und beide sind recht nunja - kindisch?

a) ich bin ungeduldig und möchte gerne ne Art Basis in den Händen halten
b) Ich befürchte, dass das gehäuse wieder teurer wird - das hatte bisher recht seltsame Preissschwankungen


@ Eismann

ähhm...
Du hast vielleicht recht - ich meine 30 € sind nicht die Welt und wenn die Karte dadurch viel besser ist wären die Mehrkosten vielleicht gut angebracht.
Nett aussehen tut diese karte allemal^^ Wenn ich mir da ma meine alte Geforce FX 5600 anschaue da ist nix dran.
Was sagen die Anderen dazu?

und Angebote - Ich halte bereits Ausschau ;)
 
@ Seewolf hat 2 Gründe und beide sind recht nunja - kindisch?

a) ich bin ungeduldig und möchte gerne ne Art Basis in den Händen halten
b) Ich befürchte, dass das gehäuse wieder teurer wird - das hatte bisher recht seltsame Preissschwankungen



Warum sind meine Gründe kindisch ?

Nur weil ich meine erst über die Teile eines PCs unmittelbar vor dem Kauf nachzudenken weil in 3 Monaten schon wieder neue Hardware und Priese vorhanden sind und weil ich meine man muss nicht unbedingt 2 mal Porto zahlen ?

Da versucht man jemanden zu helfen und tut seine Meinung kund und wird dann als kindisch bezeichnet ?!?:mad:

Bist du nicht eher kindisch wenn du unbedingt eine Art "Basis" in den Händen halten willst ?
 
NEIIIN
du hast mich vollkommen missverstanden!!
das war Kritik an "MEINER" Person und nicht an "DEINER"

Ich bin dankbar für jede Art von Hilfe, die mir geleistet wird!!
und ich finde, dass deine Gründe durchaus logisch sind

ich hätte besser schreiben sollen :
@ Seewolf: Es hat 2 Gründe warum "ICH" ....

sorry....
und ja - wie du sagtest :
"Bist du nicht eher kindisch wenn du unbedingt eine Art "Basis" in den Händen halten willst ?"​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
80

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?