CPU Upgrade!

Member
Hallo PCMasters! :)

Ich habe beschlossen, meinen AMD Phenom II X6 1090T endlich durch eine anständige CPU zu ersetzen:

Mir kam da der I7 2600K in den Sinn, außerdem die neuen IVY´s ala 3770K oder ähnliches.

Da ich zwei HD 7970 OC im Crossfire betreibe, sollte nämlich eine anständige CPU am Werkeln sein, um die HD 7970er nicht auszubremsen.

Könntet ihr mir eine Vernünftige Sandy/IVY CPU vorschlagen die sich hinter den zwei HD 7970 OC verstecken muss und beiden Karten volle Leistung gewähren kann?

Außerdem bräuchte ich für diese CPU´s ein neues Mainboard, da ich mit einem 890-FX Chipsatz mit diesen CPU´s relativ wenig Freude haben werde...:D
Das Board sollte für Crossfire zwei PCIx16er Slots haben, die aber genügend Abstand für zwei Triple Slot Grafikkarten bieten und PCI 3.0 sollte auch unterstützt werden.

Overclocking würde ich auch gerne betreiben, deswegen sollte das Board gute OC-Eigenschaften aufweisen können. Da hatte ich bis jetzt mit der ROG Reihe von ASUS immer gute Erfahrungen gemacht.

Ich wäre dankbar für eine schnelle und hilfreiche Antwort! :)

MfG, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?