GTX 680! 2 Wichtige Fragen

New member
Guten Tag,
Ich habe 2 wichtige fragen zur GTX 680, die ich geklärt haben möchte bevor ich sie mir kaufe.

Nun zu meinen 2 Fragen:

1. Was für ein Netzteil benötigt man, wenn man die Graka mit einem FX 8150 laufen lässt?

2. Ich habe das Motherboard AsRock 970 Extreme 3 und dort steht nur was von Crossfire verbund. Ist es trotzdem möglich dort 2 GTX 680 im Sli zu betreiben?

Würde mich über Gute Antowrten Freuen ;)
 
Servus!

Mal vorweg - kauf dir lieber ne 670 und dafür ne vernünftige CPU und nicht soon Bulldozer Mist.
Und wofür willst du 2 680ger? Spielste auf 3 FullHD-Displays, also mit ner Auflösung von mehr als 5760x1080?

SLI läuft auf dem Board nicht, nur Crossfire (also AMD GPUs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort

Erstens der Bulldozer ist kein Mist, meiner ist gleichauf mit nem I7 und kostet nur 20% davon

2. Ja ich habe 3 Monitore

Und kann mir von wer sagen: Was für ein Netzteil ich haben müsste?
 
Bei mir läuft ne 690 mit nem I7 3770k mit nem 650W Corsairnetzteil.
Aber wiegesagt, das Board nimmt eh kein SLI.
 
okay, naja mal sehen was ich machen werde. ich werde mir aufjedenfall eine 680 hohlen, dann irgendwann das Board wechseln, dass sli unterstützt und dann irgendwann eine zweite 680 mir hohlen :)


Aufjedenfall danke für die Antworten
 
Der Bulldozer ist Mist. Die Diskussion ist überflüssig, die IPC-Rate der ganzen Architektur ist Mist, die Vereinigung von Kernen zu Modulen, nur damit man die Gleitkommaleistung von 4 Kernen als "Octacore" ausgeben kann, ist auch eine Farce.

Er kostet nicht 20% eines i7, er kostet soviel wie ein i5 und bietet in Spielen nichtmal die gleiche Leistung wie dieser. Ein FX-8150 kostet mehr als 75% eines Sandy Bridge-i7's, der mehr Leistung hat und es ist nicht viel weniger bei einem Ivy Bridge-i7 der nochmal einen draufsetzt.
Der ist nicht umsonst so billig. Der Core i7-3960x, bei dem das mit den 20% hinkommt, hat derart übertriebene Specs, dass der Bulli dagegen schon als Celeron durchgeht. Das ist aber auch keine rationale CPU.

Ein SLI, bei dem was nachgekauft wird, ist auch Schwachfug. Bis dahin gibt es bessere Karten. Die Karte wird nicht plötzlich 200€ günstiger.
 
NachrüsteSLI lohnt sich kaum, zu dem Zeitpunkt wird es mit ziemlicher Sicherheit dann wieder Karten geben, die die gleiche Leistung oder mehr bringen und weniger verbrauchen sowie als Gesammtpaket kühler sind.

Und noch mal zur CPU: der "8kern" Bulldozer konkuriert nicht mal mit nem I5...




Das er dann auch noch fast doppelt soviel verbraucht wie nen I7 mal außen vorgelassen...

Edit: hier auch noc was zum lesen, auch wenns im den 6Kerner geht:
http://www.pcmasters.de/forum/prozessoren/117262-amd-fx-6100-wirklich-so-schlecht.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Fanatiker :D

Ich finde, dass man den Tests keinen Glauben schenken sollte, da man lieber selbst wissen sollte was besser ist.

Ich hatte mal den I5 2500k und der hatte mich persönlich enttäuscht von der Leistung.
Aber ist ja jeden seine Sache, ich mache weiter mit AMD und gut ist.

Ich habe sie sogar mal verglichen und der Bulli hatte ein bisschen mehr Leistung als der 2500k, besonders in BF3.

FX8150 auf 64er Server kaspische Grenze: 50-60FPS
2500k: 40-55 FPS

Und das war alles mit meiner jetztigen GTX 560ti Phantom 2

Aber lass jeden selber entscheiden was besser ist
 
mrbean222 schrieb:
FX8150 auf 64er Server kaspische Grenze: 50-60FPS
2500k: 40-55 FPS

Spontane Aussagen zählen hier wenig. Aber das für den Vergleich ein exakt gleich aufgestellter Server mit tatsächlichen 64 Spielern, der auch selbst nicht lahmt, benötigt wird, bei dem auch beide Prozessoren die gleiche Last durchqueren, muss ich nicht erwähnen. Die Grafiksettings dürfen auch gleich bleiben.
Da kommt ein 2500k spielend über die 60 FPS.
 
mrbean222

sogut wie auf jedem map fleck sind die fps unterschiedlich, du kannst das nicht so zu vergleichen.. außerdem kommt dein bulli nichteinmal im traum an einen i7 3770K außer bei einer anwendung bei der 8 "kerne" auch genutzt werden können, dann sind beide etwa gleich auf. In spielen ist der bulli aber schwachfug
 
Bei BF3 ist der Bulli nicht unbedingt schlecht, da mehrere Kerne genutzt werden... aber ich glaube das wurde hier im Thread gar nicht zur Frage gestellt.
 
Ach ist ja jetzt egal ob Intel oder AMD, die Frage ging ja um die Graka und [OC]moritz hat die Frage als einziger von euch beantwortet. Und Morti, der hat mir auch ein wenig gehofen, beiden also ein Großes Danke ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?