Razer stellt neue Generation des Blade Gaming-Laptops vor Diskussion

Kommentare-Dealer
"Der weltweit erste richtige Gaming Laptop" - so oder so ähnlich wurde das Razer Blade vor knapp einem Jahr vermarktet. Ironischerweise war diese Aussage aber stets darauf bezogen, dass das Blade besonders dünn und "leicht" für ein Modell mit dieser Leistung war. An sich war die Performance verglichen mit anderen Gamingnotebooks eher mittelmäßig. In den letzten Tagen folgte nun die zweite Auflage des Blade, welches wohl diverse Kinderkrankheiten ausbügelt.

Razer_Blade_R2_Front.jpg

Am Grundkonzept hat man nicht viel geändert, es ist nach wie vor ein Laptop mit 17,3 Zoll Display-Diagonale und einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Allerdings hat man natürlich, wie die meisten anderen Hersteller...

Weiterlesen: Razer stellt neue Generation des Blade Gaming-Laptops vor
 
So unglaublich überteuert...
Statt nem i7 hätten sie lieber einen i5 mit einer noch stärkeren Grafikeinheit nehmen sollen.
 
Naja, wer den kauft ist selber schuld... für den Preis kann man, wenn man dann will, aber 3way SLI aus 680gern bauen....
Oder nen schickes System mit ner 690 und ner guten WaKü.
 
Und das ist dann bestimmt auch ähnlich mobil ;)

Klar...17" passen im Zug kaum auf den Schoß. Aber ich sehs z.B. selbst grad....size mit Lappi bei nem Kumpel, Notebook ist halt schon startklar bevor man bei nem "normalen" PC überhaupt alle Kabel verlegt hätte (vom nervigen wiederaufbau zuhause wenn man von der LAN / WLAN-Party völlig übermüdet zurückkommt mal ganz zu schweigen^^)....um spontan jemanden mitsamt Rechner zu besuchen (und dann auch zu zocken) ist sowas schon geeignet. Ob einem das allerdings soviel Wert ist muss jeder selbst beurteilen...die reine Power gibts sicher ein gutes Stück günstiger^^

Ist halt, genau wie bei Fallobst, mit ner gehören Portion Preisaufschlag für das Herstellerlogo ;)
 
Man kriegt für 800€ die selbe Gamingleistung in anderen Laptops. Warum sollte man 1600€ mehr bezahlen?! Dieser Aufpreis kann gar nicht gerechtfertigt sein.
 
Das lässt sich relativ leicht erklären... "Cult of Razer". Dahinter steckt eine geschickte Marketingstrategie. Ich denke nicht, dass man es nur in Amerika anbietet, weil die Kapazitäten knapp sind (abgesehen vom Switchblade Zeug vielleicht) oder weil das Tiamat ständig ausverkauft ist. Leute mögen Sachen, die nicht jeder hat. Das war früher beim Apfel so und genau das will man hier auch. Es sieht gut aus, es ist flach, es ist schon recht fix, es hat mit dem Touchpad coole Technik an Bord und es hat nicht jeder. Und deswegen wollen es viele.

Razer hat so viele Kunden mit dem Logo als Tattoo und auch einige, die jedes einzelne Produkt von denen besitzen. Das ist verrückt. Aber es funktioniert.

Zum Blade selbst.. es ist schon ein nettes Stück Hardware. Ohne Frage völlig überteuert, aber die allgemeine Ausstattung ist in Kombination mit den Ausmaßen schon super. Es ist recht mobil, mit einem netten Nachbarn kann man damit auch im Flugzeug zocken - ohne Maus natürlich. Wer auch immer das macht. Natürlich sind auch Leute mit Laptops auf LAN stets verpöhnt, aber es baut sich halt viel leichter auf. Mal sehen wie dieses Mal die Tests ausfallen, die vom ersten Blade waren ja recht vernichtend.
 
Klar...17" passen im Zug kaum auf den Schoß.
Klar, du sitzt im Zug und daddelst BF3, dass wird zumindest dann vom Notebook her eine kurze Bahnfahrt.
Eines wird so ein NB ganz sicher nicht sein, nutzt man es zum gamen ist alles andere als mobiel, dazu ist die Akkulaufzeit dann viel zu kurz weshalb man so oder so auf ein Netzstecker angewiesen ist.
size mit Lappi bei nem Kumpel, Notebook ist halt schon startklar bevor man bei nem "normalen" PC überhaupt alle Kabel verlegt hätte (vom nervigen wiederaufbau zuhause wenn man von der LAN / WLAN-Party völlig übermüdet zurückkommt mal ganz zu schweigen^^)....um spontan jemanden mitsamt Rechner zu besuchen (und dann auch zu zocken) ist sowas schon geeignet.
OK, in dem Fall hat man zwar in der Regel einen Netzstecker zur Hand, aber "schleppe" ich dann auch lieber einen PC, der dank ITX auch klein sein kann, trotz wesentlich mehr Leistung, als hier über 2000€ zu versemmeln.
Hier würde man deutlich über 1000€ einsparen und dafür kann man ruhig mal etwas mehr zur LAN tragen als nur ein "Schleppi".
 
sry, aber so nen müll hab ich schon lange nicht mehr gelesen!

ok, das ding ist recht teuer und gaming mit ner 660M ist auch so ne sache, aber zeigt mir mal einen laptop der so ne leistung hat und dabei so flach ist. ich denke da wird es keinen geben. die meisten werden doppelt so dick sein. und irgendwo muß der preis ja herkommen! ;)

ich finde das teil genial, auch wenn ich nicht so viel kohle für nen laptop ausgeben würde!
 
Naja, ganz egal welcher Meinung man hier ist, eines steht fest: Ganz schön peinlich, dieses fette BF3 Bildchen auf dem Pad (?) !
Vor allem, wenn dann mal BF 4 draussen ist...:D

Und an deren stelle, hätte ich ein 1600x900p Display verbaut. Das hat immer noch genug dpi, aber die 660er hätte dann um einiges mehr drauf gehabt.
 
Nun ja, ich kann einfach nur bombe sagen. Falls ihr es bemerkt habt, es geht eigentlich um den Design des Laptops. Einfach Spitze :)
 
Das "pad" ist ein Display...wenn dir das nicht gefällt was da gezeigt wird kannst du dir deine eigene Software dafür schreiben...was an Bildschirminhalten "peinlich" sein soll bekäme ich gerne erklärt :confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?