Komplettsystem für max. 1000€

New member
Hallo PCmasters-Team :)

Ich überlege nun schon seit einiger Zeit mir (endlich mal wieder) einen "richtigen" PC zuzulegen. Da jedoch die letzten Jahre mit 2 Laptops; die sich beide als totaler Fehlkauf herausgestellt haben, überbrückt wurden, möchte ich nun einen weiteren Fehler vermeiden und mich vor dem Kauf der einzelnen Komponenten möglichst gut beraten lassen. :)

Das Problem bei mir besteht im Grunde darin, dass ich selbst so gut wie keine Ahnung von PC Soft- und Hardware habe und deswegen nur sehr schlecht einschätzen kann, was für meine Zwecke am sinnvollsten ist.
Der PC soll vor allem auf Spiele, wie z.B. Battlefield 3, Skyrim, Crysis, Call of Duty... ausgelegt sein, jedoch auch durchaus fähig, das ein oder andere Video aufzunehmen etc.
Bei meinen letzten Laptops konnte ich KEIN einziges Spiel installieren ohne die Grafikeinstellungen heruntersetzen zu müssen! Das will ich in zukunft vermeiden, und auch Spiele wie BF3 auf den höchsten Einstellungen, flüssig laufen lassen. :)

Wie ich im Titel bereits erwähnt habe, liegt die absolute Obergrenze bei 1000€, was auf den ersten Blick zwar als recht großzügig erscheint, jedoch bei der Tatsache, in diesen 1000€ müssen sowohl Bildschirm, Tastatur, Maus und Extras wie z.B. Windows 7 ebenfalls enthalten sein, etwas problematischer wird.
Ich würde mich freuen wenn ich auch dabei etwas Unterstützung bekäme. :) Das Hauptaugenmerk liegt jedoch definitv auf dem eigentlichen PC, da mir weder Maus noch Tastatur so wichtig sind.

Ich hoffe ich konnte mein "Problem" einigermaßen verständlich erklären und hoffe auf Unterstützung/Vorschläge für meinen (vielleicht bald) neuen PC.

Gruß,
Matze
 
Ich werfe einfach mal folgendes in den Raum:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 975,18€ bei Mindfactory (zwischen 0 und 6 Uhr portofrei).

Ein durchweg hochwertiges, leises und saustarkes System, bei dem obendrein auf gutes P/L geachtet wurde.
Wenn Du zu irgendeiner Komponente Fragen hast oder Erklärungen benötigst, einfach her damit. :)

Auch wenn Du nach einem Komplettsystem gefragt hattest: Ich kann dir nur empfehlen, den Rechner selbst zusammenzubauen. Das ist nicht nur die günstigste Möglichkeit, sondern am Ende auch die beste. Im Gegensatz zu den Monteuren der Händler stehst Du nämlich nicht unter Zeitdruck und arbeitest garantiert sorgfältiger und genauer - eben weil es um deinen eigenen PC geht. Nur Mut! Die Erfahrung beweist, dass jeder, der sich an den Eigenbau wagt, ihn am Ende auch schafft. Klick dich einfach mal durch ein paar ältere Threads auf dieser Seite...

Gruß und willkommen im Forum. :)
 
Wow, :)
Also erstmal danke für die sehr schnelle Antwort! :D
Für mich als Laien sieht das Angebot doch schon mal sehr sehr vielversprechend aus. Ich werde mir zwar erst in den nächsten Tagen "ernsthafte" Gedanken machen können, bin jedoch schon jetzt davon begeistert! :)
(Ich hatte sowieso vor den PC selber zusammenzubauen! - evt. mit Unterstüzung^^ - Tut mir leid wenn das oben nicht so gut rauslesbar war :D)
 
Ich weis nicht ob mir jetzt auf diesem Wege nochmal geantwortet wird, aber ich probier's einfach mal aus: :)

Es hat sich nämlich unerwarteter Weise herausgestellt, dass ich noch 200€ mehr zur Verfügung habe --> 1200€ max.
Diese 1200 dürfen ausgereizt aber auf keinen Fall überschritten werden! ;)
Ich weis nicht ob sich durch die 200€ noch großartige Verbesserungen erreichen lassen, aber vielleicht ist ja eine (noch) besser Grafikkarte drin o.ä. :)
Ich würde mich freuen wenn mir nochmal geholfen würde; mein "Ziel" ist weiterhin ein PC der v.a. Spiele wie BF3 etc. auf höchsten Einstellungen flüssig laufen lässt. :)
Vielleicht lässt sich das, wenn es vorher noch nicht möglich war, realisieren, ohne das Komplettsystem wie es eigentlich steht, komplett zu verändern. (Esseidenn, dies würde einen großen Unterschied bei der Leistung bewirken)
:D

Würde mich freuen, wenn ich nochmal so schnelle und gute Hilfe von euch bekäme! :)

Gruß,
Matze
 
Das von Phenom ausgewählte System ist schon sehr gut.
Wenn du mehr investieren willst könntest du zum Beispiel eine investieren oder dir eine (wahlweise auch 256gb) holen auf der du dann Windows und wichtige Programme speicherst - spürbar schnelleres booten und öffnen von programmen - aber keine Leistungssteigerung in Form von mehr fps.
 
Hmm mal sehen... Das mit der besseren Grafikkarte klingt schonmal gut, aber passt die denn auch zusammen mit den anderen Teilen? (Also v.a. zum Gehäuse etc.) Sorry, dass ich da keine Ahnung habe! :D
Und das mit der SSD ist zwar vielleicht 'ne Überlegung aber wenn überhaupt, dann keine so große. Das brauch ich einfach nicht ;)
Trotzdem danke und vielleicht fällt dem ein oder anderen ja noch was dazu ein :)

Gruß
 
Ich würde eher in eine SSD investieren als in eine vllt. 10% stärkere Grafikkarte. Du bemerkst die SSD viel eher als eine "bessere" Grafikkarte.

Vor allem bei einem neuen System, bei dem man schon wie du ein überragendes Budget zur Verfügung hat würde ich auf die SSD nicht verzichten wollen.

Die Samsung ist da schon sehr gut. TL;DR: SSD > AMD HD 7950.
 
Hmm Budget-Mäßig wäre ja beides drin... :)
Die andere Grafikkarte kostet "nur" ca. 60€ mehr als die, die Phenom. mir empfohlen hat und die SSD kostet auch "nur" ca. 100€ also wär ja beides in den 200€ drin... ;) Ich würde mich freuen wenn mir jemand vielleicht das Setting von Phenom + SSD + anderer Grafikkarte absegnen könnte, damit ich weis ob das ganze auch wirklich zueinanderpasst und meinen Anforderungen gerecht wird :p :D

Gruß
 
Werde ich dann vermutlich so machen und in nächster Zeit bestellen.... (Ich denke mindfactory ist am sinnvollsten!?) :)
Schonmal jetzt vielen, vielen Dank für die Hilfe! :)
Das Zusammenbauen kriege ich schon auch noch hin ;)

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?