ssd bootet nicht mehr.Wird nicht mehr erkannt.

New member
Hi zusammen,

Wollte gerade Gta 4 auf meiner ssd installieren hat auch alles gut geklappt.Doch beim update auf den neuen patch ist danach das System eingefroren.Musste Reset drücken,doch dann fuhr das system nicht mehr hoch,zeigt en schwarzen Bildschirm und unten rechts steht "A9" ssd wird nicht mal mehr im Uefi erkannt (DVD Laufwerk schon).Die ssd leuchtet jetzt rot und grün durchgehend (weis nicht ob das vorher schon war).Alles lief 2 Wochen perfekt bis heute.Hab nur die ssd drin keine weiteren hdd.Firmware hab ich auch nie was gemacht lief ja immer ohne Probleme.:(

Mein Sys:

Asrock z77 pro 3
Vtx3d 7950
ssd OCZ 120 gb
8gb 1600 vengeance
3570k

hoffe könnt mir helfen


mfg

Pat
 
Welche hast du genau? Die "alten" OCZs mit SandForce-Controller sind ja berühmt berüchtigt für ihre Ausfallrate...
 
Kapazität: 120GB Modellserie: Agility 3 Lesegeschwindigkeit bis zu: 525 MB/s Schreibgeschwindigkeit bis zu: 500 MB/s Cache: keine Angabe Formfaktor: 2.5" (6.4cm) Schnittstelle: SATA 6Gb/s Controller: SandForce SF-2281 Chiptyp: MLC asynchron MTBF (Lebensdauer): 2.000.000 Stunden IOPS (Random 4K schreiben): 50.000
 
Das Umstellen wird dir nichts bringen.

Falls es noch nicht eingestellt war, dann muss der SATA-Mode auf AHCI. Zuvor muss aber auch etwas in der Windows Registry geändert werden (dazu einfach Google befragen). An den sieht man, dass die SSD wohl recht häufig ausfällt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?