PC Zusammenstellen (Hilfe)

New member
Hallo,

ich möchte mir einen zusammengestellten PC bestellen aber kenne mich nicht so viel mit PCs aus.

Ich habe auf diese zusammenstellung getippt:



Budget: 700 - 950€
Verwendungszweck: Gaming
Verwendungsdauer: ca. 2-3 Jahre
Weitere Anschaffungen: Neue Maus benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem gefährlichen Halbwissen würde ich dir noch eine zusätzliche empfehlen. Soll sich beim Gamer-PC durch höhere Zugriffszeiten bemerkbar machen.

Bin mir nicht sicher, ob du nicht einen zusätzlichen Lüfter für die CPU brauchst, das Netzteil mit 430 Watt reicht und ob nicht günstigere RAM-Bausteine genügen würden.
 
Prinzipiell gut zusammengestellt.

ABER: Die Grafikkarte ist komplett Übertrieben.

Eine 7870 reicht !

Du bezahlst 80% Mehr für nicht mal 20% Mehrleistung.

Wenn du unbedingt mehr ausgeben willst dann nimm eine 7950. (Die Gigabyte Variante oder die Modelle von Sapphire und XFX bieten sich an.

Aber die aktuellen Geforce Modelle bieten ein miserables P/L Verhältniss.

Und durch das so gesparte Geld kannst du wie Kurdix bemerkt hat eine SSD kaufen die dir zwar keine höheren FPS beschert aber für wesentlich schnelleres booten und Öffnen von Tasks sorgt.

Wenn du noch ein bisschen mehr Sparen willst kannst du das H77M von ASRock nehmen und den Corsair durch günstigere RAM ersetzen einfach 1.5V, 9ner Latenz (CL9), 240pin, dualchannel kit suchen ADATA, Kingston oder TeamGroup sind recht günstig.

@Kuridx bzgl. dem Lüfter - eigentlich hast du recht zBsp der Mugen 3 oder HR02 Macho - aber wenn ihn die Lautstärke nicht stört wird der Boxed es packen sofern er nicht übertaktet
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?