Asus HD 7950 macht Probleme

Member
Hi leute,

die Asus 7950 von meinem Bruder hat heute plötzlich beim Guildwars 2 spielen 100 ° Temperatur und die Kühlung läuft auf Maximum, woran kann das liegen ? Staub sehe ich keinen und auch in anderen Games ist es so, im Desktop läuft alles normal. Seit gestern wurde nichts neues auf dem PC installiert. Nur das Gehäuse geöffnet um was nachzuschauen, es wurde aber nichts angefasst, nur gehäuselüfter entstaubt.



Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, vielen dank schonmal :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter sind nicht ausgefallen?
Ansonsten kann sich eigentlich nur der Kühler "gelockert" haben, sodass der Kontakt zur GPU nicht mehr ordentlich hergestellt ist und somit die Wärme nicht mehr gut übertragen wird.
 
Die Lüfter drehen so stark das meine Hand einfriert ^^.
Ich werde die Karte am Montag im Shop zur Reperatur schicken, so ein mist-.-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann soetwas wie die Lockerung eines Kühlers nach einem halben Jahr wirklich der Grund sein ? Manchmal hört man auch eine Art von Scheppern wenn der Kühler aufdreht.

BTW. wie ist denn der Support von Asus in solchen Fällen (Wartezeit,etc.)? ich denke der Verkäufer wird nix machen, außer die Karte an den Support zu schicken und mich warten zu lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?