Mikrofon Kondensator

New member
Hey, ich habe von einem Freund diese Mikrofon
geschenkt gekriegt, da es bei ihm rumflog. Nun musste ich feststellen das dort ein Kabel gerissen ist (kann man leicht wieder verbinden) und ein Kondensator von 100 UF und 10 Volt ist nicht "abgebrochen" sondern nur die Schutzummantlung ist futsch gegangen. Sprich, das Innenleben ist noch auf der Platine des Mikros. Nun wollte ich fragen ob dadurch das Mikro dann nicht mehr funktioniert oder der Kondensator garnicht von nöten ist, oder ich ein neuen dranlöten soll ?


Gruß
 
Hey,

dass unnötige Bauteile auf einem Gerät verbaut werden, würde ich eher bezweifeln.

Je nach deiner technischen Erfahrung musst du den Schaden beurteilen.
Wenn du vernünftig löten kannst, wäre ein neuer Kondensator wahrscheinlich das Beste - ein Test ist aber auch eine Möglichkeit, das Risiko einer Beschädigung dabei aber nicht zu unterschätzen.

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?