Suche neue Grafikkarte ab 250-330€

New member
Hallo,
da meine alte Grafikkarte Radeon HD 6870 ehe schon ruckelt bei bf3, brauch ich erstmal eine neue... logisch...

Ich habe zur zeit die GTX 660 Ti im Visier. Da ich mich mit Grafikkarten kaum auskenne frag ich euch ob die sich wirklich lohnt ?

Mein System:
ASRock 870 Extreme3 R2.0
AMD Phenom II X4 960T
Radeon HD 6870
8GB Ram

Was würdet ihr mir empfehlen ?

MfG
Fabsi
 
Im Moment lohnt sich die GTX 660 Ti nicht wirklich. Sie liegt zwischen der 7870 OC und der 7950 von AMD. Für das gleiche Geld bekommt man eine 7950.

Im Falle der GTX 660 Ti kann ich diese hier empfehlen:

Gigabyte GTX 660 Ti:


Asus GTX 660 Ti:


Falls du für das Geld das maximale an Leistung bekommen willst, dann nimm eine 7870, welche wirklich günstig ist und dich am Ende weniger Geld kostet als eine teure Karte und in ein paar Jahren eine erneut teure Karte. AMD 7870 OC:

Gigabyte HD 7870 OC:


XFX HD 7870 OC:


Asus HD 7870 OC:


Falls du im gleichen Preisbereich wie die GTX 660 Ti sein willst, dann müsstest du eine AMD 7950 nehmen (nicht mal, die 7950 sind teilweise erheblich günstiger..):

Gigabyte HD 7950:


XFX HD 7950:


Asus HD 7950:


Du kannst jetzt natürlich die günstigste aussuchen, oder eben welche dir besser gefällt.
Aber klar empfehlen kann ich die Kühllösungen von Asus und Gigabyte, da ich mit diesen bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe und sehr zufrieden bin.

bestes Preis/Leistungs Verhätlnis hat die AMD 7870 OC. Danach kommt die AMD 7950 und an dritter stelle die GTX 660 Ti. Am Ende kommst du wahrscheinlich am günstigste mit der 7870 OC weg, da selbst wenn die 7870 OC an ihre Grenzen kommt, dann kommt auch die GTX 660 Ti oder 7950 an ihre Grenzen.
 
Ja da werde ich mir wohl diese hier zullegen


doch leider weiß ich ned ob die bei mir reinpasst.
ist die genau so groß wie meine jetzige ? oder wo sehe ich die Maße.
Da meine jetzige schon mein ON/OFF Anschluss verbiegt weil nicht alles genau reinpasst...(in der breite)

MfG
Fabsi
 
H=38 mm, L=285 mm, W=126 mm

Die ist ziemlich lang! 28.5 cm und 12,6 cm breit. Von der Breite her ist das ja kein Problem da die ja immer so breit wie das Slot am Gehäuse sind. Von der Länge her weiß ich nicht, weißt du was du für ein Gehäuse hast? Die HD 6870 von Asus z.b. ist 27,8 cm lang

Solange du eigentlich nichts kleineres als ein Midi Tower hast, dann dürfte das passen.

E: also schmalere Grafikkarten gibt es kaum. Nur eben von der Länge her ist die HD 7950 ca. 1 - 1,5 cm länger als z.b. die HD 6870.
 
Die HD 7950 ist schon noch ein paar cm länger als eine HD 6870. Was hast du für ein Gehäuse, dass nicht einmal eine HD 6870 ordentlich passt?
 
ne die passt von der breite nicht ganz rein denn genau drunter sind kleine stecker, Die musste ich etwas verbeigen.
ich habe so um die 30 cm platz (nach der länge) platz, wenn ich meine kabel etwas besser zusammen stecke.
also müsste das kein Problem sein,...

hab mein Gehäuse gefunden
NZXT Source 210 Midi Tower ohne Netzteil schwar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, du meinst die schwarzen Kabel die da von der Front an der Rückseite langlaufen? Kann schon sein, dass das mit der 7950 nicht ganz klappt, aber normalerweise ist das von den Maßen her überhaupt kein Problem. Falls es nicht klappt musst du eben das Kabel verlegen, normalerweise kann man die Front immer abmachen und du müsstest dann den schwarzen Kabelstrang einfach irgendwo anders durchziehen, zur Not auch im Gehäuse.

Aber mit ein bisschen Geduld ist das machbar. Von der Grafikkarte und Gehäuse wird das schon passen.
 
Ja, dürfte hinhauen. Aufjedenfall sind die neuen Grafikkarten sparsamer als die alten Generationen, von dem her sind 450 ausreichend :)
 
Komisch hab des selbe sys wie du, gleiches case und auch ne 6870 und habe keine Probleme mit der Länge.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Glaube nicht, dass er die Länge meint, ich denke eher, dass der hintere Teil der Grafikkarte mit dem Kabelstrang was da von der Front des Gehäuses abgeht ein Problem hat. Aber wie gesagt, wenn man das ein bisschen umlegt, dann passt alles. Wie gesagt, solange man kein Mini-Tower hat, dann passt wirklich jede Grafikkarte.

Bisher ist es mir eher passiert, dass ein CPU-Kühler kaum oder gerade noch so Platz hatte, aber Grafikkarte, nie ein Problem gewesen..
 
ja die kabel meine ich ^^
vielen dank für die hilfe, ich werde sie mir nächste Woche bestellen.
Ihr seid die besten

MfG
Fabsi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?