SSD Kaputt

New member
Also ich hab vor 3/4 Tagen von meinem Vater seine SSD bekommen, Grund war sie ist einfach zu langsamm.

Nun habe ich sie bei mir eingebaut und wolte sie testen, ka wie die genau heißt ist nur eine kleine 130/125 GB oder so, aber für Windows und ein einige Spiele reicht das locker.

Bin aber selber kurz davon sie auf den Müll zu schmeißen.
Windows fährt fast langsammer hoch als mit der alten, alles hängt sich immer auf und/oder braucht ewig zum reagieren usw.
Also sie macht/hatt totale Probleme.
Nicht nur minimal sondern Extrem, Firefox braucht fast 30sec zum aufbauen, one ssd keine 2 sec.
Spiele starten meist garnicht, alle paar min kommt keine Rückmeldung bei allen Programmen, usw^^
Allein bei dem Beitrag hatt sich firefox 3 mal aufgehängt.
Und nein das liegt ned an Firefox ^^ one geht ja alles super.
Aber will die ungern aufgeben hatt nen haufen Geld gekostet.

Nun meine Frage, Ist die kaputt oder mache ich nen großem fehler bei den Einstellungen. Und kann mir jemand ne kurze zusammenfassung geben was man beachten muss, also ich hab schon bisi im Bios rumgestellst usw.

Und noch ne Frage, Stimmt es das man SSD nicht Formatieren und Defragmentieren darf, so steht es im Heft das dabei war ?

Wurde leider schon 1 mal gemacht.

Achso die Rechtschreibfehler tun mir leid, gerade echt ned im Stimmung ^^ scheiß teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche ssd ist das genau? kann sein das es eine neue firmware dafür gibt, die man aufspielen kann.

bei ner ssd sollte man drauf achten, das im bios der sata-mode auf AHCI steht, auserdem sollte Windows 7 zwechs des TRIM befehls verwendet werden, so hällt die ssd länger.

defragmentieren brauch man eine ssd nicht, da es ja keine magnetscheiben sind wo drauf gespeichert wird. bei einer ssd werden daten gleich schnell geladen, egal wo die einzelnen daten drauf gespeichert sind.

zuviel schreibvorgänge lassen eine ssd schneller altern, daher sollte man zumindest nicht so oft formatieren, garnicht defragmentieren und halt eigene daten nicht drauf speichern.
 
Äm also auf der Verpackung steht.

V Verbatim
6.35cm(2.5´´)
SATA Solid State Drive Upgrad Kit Disque Flash SSD SATA

Wäre echt cool wenn ich da irgend nen link bekomme, kann leida keine Updates finden.

Ok also ich darf sie nicht defragmentieren, Aber wenn ich sie notfals nochmal Foramtier, ist das nicht so schlimm oder ?
 
ok verbatium stellt da leiter nichts zu verfügung.

schnell ist die zumindest auch nicht wirklich (bis 120MB/s lesen und 30MB/s schreiben), aktuell sehr gute ssd`s wie ne samsung 830 mit 128gb oder ne crucial m4 sind da schon um einiges schneller (520MB/s lesen und 320MB/s schreiben).

welches windows nutzt du? win7 sollte es schon sein, zuminidest um den TRIM befehl zu nutzen

ist auch der sata mode im bios auf ahci gestellt (macht man bevor man das betriebssystem auf die ssd installiert). damit erreicht die ssd erst ihre richtige geschwindigkeit.

natürlich kannst du sie formatieren und nochmal das betriebssystem neu drauf hauen
 
jo win 7, also es stand auf AHCI bei der instalation, aber ka ob es da auch auf SATA stand. Momentan schon.

OK die ist lame, aber darf ned sein das sie so mega langsamm ist, und jedes 2 Programm nicht reagiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?