8800 GTX stürzt regelmässig ab HILFE !!!

New member
Hi habe mir kürzlich neues System gekauft:
Q6600
Asus P5k Deluxe
4GB DDR2-800 Speicher
Xfi Xtreme Gamer
und... Winfast 8800 GTX

So hatte immer XP Prof. 32 bit aber da das mit soviel Ram net fertig wird hab ich x64 installiert alles lief super alles schnell knapp 13.000 3DMark 2006 so und dann wollte ich ma zoggen... Counter Strike 1.6 kackt noch im Menü ab... hm... bei der Graka waren 2 Games dabei Joint Task Force komme ich bis ins spiel doch dann is da schluss alles friert ein bluescreen keine seltenheit. Dann hab ich mir ma aus spaß die Beta3 von win2k8 runtergeladen und die mit den Vista 64bit treibern laufen lassen lief net schlecht nur bei CS der gleiche Fehler dort gab er mir aber den Tipp das der anzeigetreiber nicht mehr reagiert hat und neugestartet werden musste (XP war da schon am rebooten) naja ich habe nun XP 32 bit drauf und der Fehler ist wieder extak der gleiche... Warcraft 3 hab ich ma testweise auch installiert das lief super und wie gesagt 3 D Mark auch Temperatur ist es NICHT !!!! Neuste Treiber sind installiert und 600 Watt netzteil neues is auch dran
alles richtig angeschlossen und ich weiss nimma weiter :D

Wäre cool wenn einer ne Idee hat...

Gruß KraZyMartZ
 
Von welcher Firma ist das Netzteil?

Am Anfang der Geschichte dachte ich es läge an 64bit, aber da der gleiche Fehler bei 32bit kommt... Nur was ist Windows 2008? Davon hab ich ja noch nie gehört.
Von welcher Firma sind die RAM?
 
Netzteil is das DTK Netzteil SF-600R14A aber damit sollte alles in Ordnung sein ist kein billig Mist.

Die Speichermodule sind 2x 2048MB DDR2RAM A-DATA Vitesta Extreme Edition PC800 CL4 KIT

Nichts ist übertaktet alle Temperaturen sind mehr als gut also CPU hatte unter Dauerlast mit dem Boxed Kühler gerade ma 55° also noch gutes Stück weg von den 62° die er laut intel haben darf. Speicher wird auch net zu warm das hab ich auch schon geschaut. Graka lag bei 3D Mark so um die 70° was aber bei der 8800GTX wohl normal is mit Standart Kühlung beim starten von CS hatte sie unter 60° also daran liegt das auch nicht.

Gruß KraZyMartZ

PS: die Theorie mit 64 / 32 bit hatte ich auch... und schau ma auf www.microsoft.com da kannst die Beta3 von w2k8 saugen
 
nunja,

das NT ist teuer und sieht schön aus. Doch DTK ist mir als NT hersteller nicht bekannt und du hast es sicher wegen dem Design gekauft. Um das NT auszuschließen solltest du mal mit nem Multimeter die Spannungen messen, vor allem im Last betrieb.
 
Ist schon richtig, dass ich es aus Design gründen gekauft habe aber wenn es wirklich an der Spannung liegt sollte dann nicht auch 3 D Mark abkacheln? Also CS stürzt nach 1-2 sek. ab und 3D Mark hab ich schon 2 Std. am stück laufen lassen. Und bei 3D Mark wird die Graka sicher mehr gefordert als bei Old school CS.

Achja wenn ich CS im Direct 3D und nicht OpenGL Modus starte läuft es mehr oder weniger... das war jedoch noch unter Longhorn ich werd das heute nochma wenn ich daheim bin unter XP 32bit testen aber habe da wenig Hoffnung. Falls hier jmd ne 8800 (am besten GTX) hat und CS zoggen kann oder ne andere Idee hat bitte melden !!!!
 
Ich hab ne GTX und kann alles zocken was ich will :p

Hast du DirectX gscheit drauf? Halt schonmal runtergeworfen und dann neu installiert?

Was mich da völlig aus den Socken haut ist die Tatsache dass 3DMark durchläuft ohne Fehler aber dann bei anderen Spielen abkakt... Das ist sehr mysteriös.
 
Ja frag mich ma... also DirectX is in den letzten Tagen samt Betriebsyssystem und ähnlichem mehrfach gewechselt neuinstalliert und ähnliches worden. Dasselbe gilt für die Treiber auch die Beta Treiber ham nix gebracht.
Die Tatsache das 3D Mark komplett läuft is auch der einzige Grund warum ich die noch nicht zurückgegeben habe ich werde da nicht mehr draus schlau.
Frage an dich welches OS hast du?
 
Hab gestern bei meinem Händler angerufen und werde die zurückschicken die scheint nen Defekt zu haben. Werd nochma von nem Kumpel die 7800er bei mir austesten ob die gescheit läuft wenn das der fall is geht das Paket noch heute zurück. Muss ich mich noch etwas gedulden bis ich endlich gescheit zoggen kann :)

Danke aber für euere Hilfe !!!

Gruß KraZyMartZ
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?