Neues Case - aber welches ?

New member
Hallo liebes PCM Team,

Schon seit einiger Zeit überlege ich mir ein neues Case anzuschafen. Da mein jetziges ein ziemliches Billigteil ist das eigentlich zu klein und unbrauchbar ist.

Bezüglich meiner Ansprüche würde ich folgendes erwähnen:
Formfaktor: ATX
Frontanschlüsse: USB 2.0 und USB 3.0 sowie ein Mikrofon und Kopfhörer eingang
Netzteil habe ich separat - aber ich denke eins mit intergriertem NT würde mir sowieso niemand empfehlen.
Kabelmanagment soll verhanden sein.
Da mein aktuelles Case nur 17cm breit ist und ich deßhalb schon total Klaustrophobisch bin sollte es mindestens 20cm breit sein.

Vom Design würde ich ein schlichtes, schwarzes Case bevorzugen.

Auf der suche nach einem genau solchen Gehäuse bin ich auf folgende Gestoßen:

- super, aber nur 2 5.25 Schächte extern
- ebenfalls klasse, aber innen silbern - schwarz wäre mir viel lieber und außerdem recht teuer
- eigentlich mein klarer favorit - aber nur 250mm Grafikkarte werde demnächst die hardware updaten und die ist 285mm lang
- top obwohl ich die anschlüsse lieber an der front hätte

Meine Frage sind die Gehäuse Qualitativ hochwertig - könnt ihr mir ein anderes Case empfehlen - habe ich bei der auswahl totalen müll fabriziert was die Kriterien betrifft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn auf der Höhe der Grafikkarte keine HDD verbaut ist, passen ins Tempest auch 315mm-Karten.
Vondaher ist der Einbau der HD7950 im Normalfall problemlos möglich - schlag ruhig zu. :)
- super, aber nur 2 5.25 Schächte extern
Das wird überall kritisiert, ja. Aber frag dich mal, ob Du tatsächlich mehr als zwei 5,25"-Schächte brauchst.
Unmengen an Erweiterungsmöglichkeiten bringen ja nichts, wenn sie jahrelang nicht genutzt werden...
 
Erstmal danke für die sehr schnelle antwort.

Nur um nochmal sicher zu gehen:
Habe noch ein Zweites Problem mein derzeitiger CPU Kühler sowie das Netzteil (Beides von der Legendären Firma LC-Power) sind penetrant laut und der kühler schafft es nicht mehr - der rechner fährt häufig herunter: to prefent damage to your computer also weil der overheatprotector angesprungen ist weil die central process unit überhitzt. hab den rechner 2009 fertig gekauft, bei pcmania24 über ebay - oh ja ich noob aber ich hatte damals noch nicht den Funken einer Ahnung was gut für mich ist.
Würde mir nun also den zulegen. Sowie ein .
Nun weiß ich, dass das eigentlich nicht ins Gehäuseforum gehört aber es wäre auch unnötig ein neues Thema zu erstellen.

Also die Frage - das beides zu meinem neuen System passt weiß ich, aber solange nicht genug geld da ist wird das halt nix - ist das alles kompatibel zu meinem alten system, einem Biostar GF8200M2+ SE und einem AMD Athlon 64x2 dualcore 5000+ ?

Normalerweise sollte es. Der macho ist kompatibel zum am2+ board und das bequiet hat einen 24/20poligen stecker

Den HDD schacht ausbauen oder einfach keine HDD rein - dachte bei der beschreibung von geizhals paradoxer weise daran das der hdd schacht alle hdd schächte wären - geistige umnachtung - wahrscheinlich weil heute letzter Ferientag ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?