DELL XPS L501X Problem !Gerätetreiber

New member
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem DELL XPS L501X.
Vor ca. 2 Tagen habe ich Windows 7 Neuinstalliert und die alten Festplatten formationen gelöscht (auser die Werksseitig schon drauf waren).

Bei der Installation kam es zu keinen Problemen.

Als ich nun ins Internet wollte ging nichts! Kein Wlan kein Ethernet-Anschluss kein USB einfach nichts davon :(

Danach hab ich im Gerätemanager nachgeschaut und dort stand dann für z.b.: Ethernet-Controler = Kein Treiber vorhanden


Also liegt das Problem wahrscheinlich an den Treibern.
So nun wollte ich mir die fehlenden Treiber runterladen aber iwie hab ich da keinen durchblick.

Hab auf Dell.com geschaut und bei google gesucht aber iwie nicht fündig geworden welchen Treiber ich nun genau brauch und welchen nicht.


Hoffe ihr könnt mir helfen ???? :fuchtel:


Danke
MfG
 
treiber findest du hier
da musst du deiner service-tag nummer eingeben und schon wirst du zu den treibern für dein produkt weitergeleitet.

die service tag nummer steht am pc

fals es da xp treiber gibt, die gehen natürlich nicht, sollten dann schon die win7 oder notfals vista treiber sein
 
Danke für den Tipp

Aber soweit war ich auch schon. :confused:

Ich komm dan bei Dell.com auf eine Liste von haufen Treibern. Da weiß ich dann einfach nicht welchen ich nun wirklich brauche.

Vorher kan ich auswählen welches Betriebssystem:
- Windwos 7 64Bit
oder
- BIOS


Habe dort Windwos 7 64Bit ausgewählt.


Dann kann man verschieden Themen auswählen.

Datenübertragung:




Comm_Application_62V44_WN32_v3.0.0.1120.EXE (9MB)


CONEXANT_D400-USB-MODEM_RY5VP_A02_SETUP_ZPE.exe (1MB)


CONEXANT_D400-USB-MODEM_DPP14_A00_SETUP_ZPE.exe (3MB)


CONEXANT_D400-USB-MODEM_J6N4K_A02_SETUP_ZPE.exe (6MB)


CONEXANT_D400-USB-MODEM_2M98F_A01_SETUP_ZPE.exe (1MB)


DELL_WIRELESS-5540-HSPA-MINI_A10_R259134.exe (61MB)


DELL_WIRELESS-5620-EVDO-HSPA_A08_R257879.exe (28MB)


Netzwerk:


R273603.exe (47MB)







Könnt ihr mir sagen welchen Treiber ich brauche ?
 
-das wäre der treiber für das eingebaute 56K modem

CONEXANT_D400-USB-MODEM_RY5VP_A02_SETUP_ZPE.exe (1MB)

-laut der dell beschreibug umfasst dieser treiber treiber für usb, lan, wlan

DELL_WIRELESS-5620-EVDO-HSPA_A08_R257879.exe (28MB)

wenn das wlan dann noch nicht geht, müsste man mal die beiden anderen treiber probieren.

R273603.exe (47MB)

DELL_WIRELESS-5540-HSPA-MINI_A10_R259134.exe (61MB)
 
Hab mir die Treiber auf einem anderen PC runtergeladen und auf eine CD gebrannt.
Treiber hab ich dann auf meinem Laptop installiert aber hat sich nix geändert.

bei Dell D400 External USB 56K Modem kam dann sogar die Meldung:
Gerät für Treiber nicht gefunden.


iwie hat kein Treiber von denen geholfen.

Muss ich was beachten beim installieren ?
 
hast du eine treiber cd zu dem dell notebook? wenn ja benutz erstmal die

welche service-tag nummer hast du?
 
ja eine cd hab ich aber da kann man iwie nix installieren nur entpacken/archivieren

cd name: drivers and utilities
 
ok laut der beschriftung ist es die treiber cd.

öffne erstmal einen ordner (auf dem desktop oder arbeitsplatz/computer), gehe da auf organisieren, da bei layout die menüleiste einblenden, in der menüleiste auf extras und ordneroptionen, in den neuen fenster auf ansicht und den haken bei "erweiterungen bei bekannten datentypen ausblenden" rausnehmen.
vieleicht siehst du dann auf der cd eine setup.exe datei für die jeweiligen geräte.

ansonsten entpackst du die dateien und guckst ob man dann was installieren kann oder du gehst mal in den gerätemanager, machst mal rechtsklick auf die geräte wo noch treiber fehlen, wählst treiber installieren und wählst dann die cd als quelle aus, fals die dateien auf der cd nach geräten geordnet ist, dann halt den pfad dahin angeben
 
also ich hab heute mal alle zip datein die ich öffnen konnte installier hat sich aber leider nix geändert an der situation.

manche zip datein konnte ich nicht öffen da kam eine fehlermeldung wegen Windows 7 64 Bit Version.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?