Gamer-PC

G
Guest
Guck ma bitte drüber. und sagt mir eure Meinungen:

CPU:

Kühler: Noctua nh-d14
oder corsair h100
(bin da noch unschlüssig weches ich nehmen soll. tendiere zu Noctua. hab gehört von der h100 die pumpe soll net so dolle sein, und die lüfter sollte man auch tauschen)

MB: Asus Maximus V Extreme
(ein normales z77 board für 100 öcken von asrock oder asus würde es anisch auch tun. Aber ist so ein wanna have ding. Hat einfaches oc und viele andere nützliche Funktionen, wobei man kaum alle ausschöpft. Anfangs kam für mich auch das Formula V in Frage, aber ich finde die WKü dinger aufm board kacke)

Ramm: Corsair lp rot 8gb
(hab sie nur gewählt wegen der Farbe rot, wäre mir die Farbe egal, würde ich zu greifen)

Gehäuse: Corsair 550d
(in das Gehäuse müßte das Mb reinpassen von der Größe. es ist nur 1,5 cm größer wie ATX)

Grafikkarte: Asus Gtx670

Psu: Corsair ax650

Festplatten: Samsung ssd 128gb 830
Seagate Green 2tb (Ich hoffe das die hdd von Seagate superleise und kühl ist)

Laufwerk nehme ich eins was hier noch rumliegt.

komme auf ca 1450€ zusammen

Windows 7 64 habe ich hier auch noch.
nur ma ein frage am rande wegen windows 7.
Ich habe zurzeit Windows 7 auf meinem rechner installiert.
(isn oller intel dualcore, 2gb ramm, radeon hd4xxx,)
Das gleiche Windows 7 auf den neuen Rechner noch ma drauf installieren geht nicht oder?
Aber es müßte gehen, wenn ich meinem ollen Rechner Windows 7 runterknalle und winxp drauf mache, dann müßte es gehen oder nicht?

Danke für Eure Mühen im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr viel überteuerte Sachen dabei. Ein i5 3450 ist nicht übertaktbar, daher tute es auch ein ganz normales H77 Board für 80€. 0 Nachteil. Die Maximus V u. Ä. sind Geldverschwendung, besonders bei einem Gehäuse ohne Fenster.
 
Kühler: , da erheblich preiswerter, aber genauso stark, leise und hochwertig.
Mainboard: OC-Funktionen bringen nichts, da der i5-3450 kein umfangreiches Übertakten erlaubt - und das ist auch gut so. Schließlich lässt sich in Games kein Unterschied feststellen, der den Aufpreis rechtfertigen würde. Wenn es dir nur um die Optik geht, schau dir mal das an - das bietet, wie jedes andere Board auch, dieselbe Leistung. Ein vernünfitger Vorschlag wäre ohne Nachteil nochmal gute 45€ günstiger.
Netzteil: Deutlichst überdimensioniert! Das sehr effiziente und leise reicht mit dicken Reserven.

Soweit erstmal, wenn wirklich ernsthafte Beratung gewünscht und auch angenommen wird, würde ich dir z.B. noch verraten, warum die GTX670 eine äußerst unkluge Wahl ist oder warum kaufen nach Optik bei geschlossenen Gehäusen (nach dem Zusammenbau schaust Du da für Jahre nicht mehr rein) keinen Sinn macht...
 
Wieso ist eine asus 670 gtx eine schlechte wahl?
Welche Grafikkarte würdest du empfehlen?
Sie sollte allerdings sehr leise sein.

und das, dass MB und Psu überteuert sind, weiß ich auch, und glaube daher kaufe ich diese nicht.
 
Warum? Weil sie fast das doppelte einer kostet, aber nur ein paar wenige FPS mehr bringt. Sprich, bei heutigen Spielen bringt dir diese Mehrleistung nichts, da beide Karten mehr als locker für alles ausreichen und wenn die eine in der Zukunft mal nicht mehr reicht, ist die andere auch am Ende...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?