wie alt ist dieses Laufwerk?

New member
Hey Leute,
ich hab grad hier auf Arbeit aus 'nem uralten Rechner grad ein, glaube ich, uraltes Laufwerk ausgebaut.
img019kgv1i5be2h.jpg


Mitsubishi!?:eek:
Deren Autos kenn ich, aber CD Brenner!?
Der ist doch bestimmt noch älter als ich (16) oder? :D
 
So ganz genau weiß ich das nicht.
Ich habe 1995 meinen ersten Zweifach-CD-Brenner, der damals von Mitsumi kam und das erste Teil, was sich Otto-Normalverbraucher überhaupt leisten konnte, gekauft.
Weil das auch nur ein Zweifacher ist, dürfte der mit großer Wahrscheinlichkeit aus dieser Zeit stammen.

Mitsubishi war sogar mal Hersteller von Festplatten und Komplettsystemen.
Unter der Handelsmarke Verbatim waren/sind auch USB-Sticks, CD-/DVD-Rohlinge und alle möglichen Speicherkarten von Mitsubishi erhältlich
Außerdem gabs von diesem Konzern Küchenmaschinen, Tank- und normale Frachtschiffe, Rohstahl und ganze Hüttenwerke und eben auch alle möglichen Fahrzeuge. Dabei neben den bekannten PKW und Kleintransportern auch Busse und LKW.
Arzneimittel gehören auch mit ins Konzernprofil.
Nicht zuletzt sogar Kameras, die sich unter der Marke Nikon ziemlicher Beliebtheit erfreuen.
 
Wenn du wüßstest was Mitsubishi so alles herstellt...
Die Hardwarebranche ist bloss ein kleiner Zweig dieses Giganten, genau wies bei Samsung ist.

Das LW dürfte von 95-96 sein.

Edit: oh, Horst mal wieder schneller...

Streng genommen ist das gar kein Brenner. Reine Brenner gibts heute glaub ich gar nicht mehr.

Brenner sind eigentlich LWs die NUR einmal beschreibbare Rohlinge nutzen können.
Da dort aber RW drauf prangt, handelt es sich um einen Recorder ! So wie alle anderen heutigen LWs auch. Nur alle Welt nennt sie halt Brenner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wusst ich gar nicht, dass der Konzern das alles herstellt und vor allem dass diese ganzen "bekannten" Marken, wie Nikon von Mitsubishi kommt :hmm: . Naja, gut zu wissen und schön, dass dieses alte Ding noch jemand kennt :).
 
Nicht immer und in jedem Fall ...
Macht Mitsubishi nicht immer und machen andere Misch-Konzerne ja auch nicht.

Wer weiß denn schon, daß beispielsweise Hynix zur Hyundai-Group gehörte, einer der zehn größten Ram-Hersteller weltweit ist und sehr viele unserer Corsair-, ADATA-, Teamgroup-, Mushkin- und andere Markenspeicher bei denen hergestellt wurden oder werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?