Auswahl extra langsamer PC Maus

New member
Hallo,
Mein Vater hat MS und zittert daher sehr stark.
Seine mit einzige Freude ist es noch gelegentlich ins Internet zu schauen, doch er schafft es nicht mehr wirklich etwas anzuklicken, da er nur eine 0 8 15 Maus hat die trotz Windows Einstellung viel zu sensibel reagiert.
Kann mir jmnd irgendeine Maus mit Geschwindigkeitsregler jedoch wenig Tasten empfehlen?(Jede Taste kann dabei aus Versehen gedrückt werden)
Oder gibt es extra Mäuse für diese Anforderungen?
Vielen Dank für eure Hilfe.

shufflefuzzl
 
wüsste jetzt keine mouse für speziell solche Anforderungen ...
evtl wäre eine Steelseries Xai eine Möglichkeit ...
ist zwar eine 7Tastenmouse , aber die gegenüberliegenden Tasten sind immer abgeschalten ( also eigentlich eine 5 Tasten Mouse ) und notfalls kann man auch einzelne Tasten in der optional verwendbaren Software ( die Mouse ansich ist Treiberlos ) zusätzlich abschalten ...
größter Pluspunkt der Mouse dürfte wohl sein, das man bei dieser die CPI ( Ja CPI ist der richtige Begriff ) in 1er Schritten einstellen kann, und quasy schon bei 1CPI anfangen kann, also verdammt langsam ! ...

Ehrlich gesagt beherscht der Sensor aber nur Sprünge in 60er CPI Schritten, alles andere wird interpoliert ...
aber da hier dann ja die Genauigkeit nicht sooo ausschlaggebend ist ( wie es dann zB bei Shootern der Fall wäre ) , denke ich mal ist das absolut verkraftbar ...
denn unbrauchbar oder soo ungenau das es OttoNormalSpieler auffallen täte, ist es auch nicht , und ich denke mal du suchst keine Mouse die auf den Pixel genau ist, sondern nur eine langsame ( und selbst da ist die Xai/Sensei dann immernoch relativ genau ) ...
sieh diese Bemerkung also einfach nur als Hinweis an ;)

ansonsten haben mices iR min 200CPI , und die sind schon eher selten zufinden , die 0815 Mouse ist da eher ab 400CPI anzutreffen ...
von daher denke ich könnte die Xai schon eine gute Wahl sein, da man diese eben wirklich sehr sehr langsam einstellen kann ...

die Xai ist der Vorgänger der Sensei und ansich identisch was Treiber und auch Sensor angeht , die Sensei wurde nur etwas "aufgebohrt" ...
die Xai dürfte somit günstiger zubekommen sein , aber ansonsten verfügt die normale Sensei ebenfalls über die Möglichkeit dieser extremen Einstellung was Geschwindigkeit angeht ( die Sensei RAW geht nicht soweit runter )
ich kenne auch sonst keine Mouse die sich soweit herunter stellen lässt und somit so langsam sein kann wie die Steelseries Xai/Sensei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank, werd ich dann mal ausprobieren.
80 euro ist schon guter preis für das ,,billigere modell"
aber naja für die situation werd ich mal nicht knausern;)
ich werd dannach mal berichten wie das funktioniert hat :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
187

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?