Suche Grafikkarten Platine

New member
Hallo,

Ich suche eine Unbestückte Grafikkartenplatine (um eine Graka zu bauen) mit PCI-E
Weiss jemand,wo ich so etwas bekommen könnte??



Danke schonmal im Vorraus
 
Ich kann dir leider nicht sagen wo du so etwas her bekommst aber ich glaube kaum das du das hin bekommst bzw. das solche Platinen verkauft werden an den Privatmann.
Zusätzlich wenn du die GPU drauflöten willst wird dich das zu einigen Problemen führen da glaube ich nur AMD/ATI oder NVidia weiß welcher Pin mit was verbunden werden muss!

Oder was hast du damit vor?
 
Wenns keine nackte Platine gibt, würde ich überlegen, ob man nicht einfach eine alte Karte nehmen kann, und deren Platine verwenden kann?

Aber grundsätzlich find ich die Idee, eine Graka selber zu bauen ganz reizvoll :)
 
Also mal ganz ehrlich:

Wenn du meinst, dass du die "restlichen Teile" einer Grafikkarte selbst bauen kannst - gut, Transistoren, MOSFETs, Speicher, etc. kann man sich so kaufen - aber was ist mit der GPU selbst? Wie willst du die "selbst" bauen?

Wenn du das alles kannst, wieso kannst du dir dann nicht selbst ein PCB herstellen? Das ist ja wohl das mit Abstand einfachste... Haben wir sogar aufm Fachgymnasium im IT-Unterricht gemacht. :hmm:

Außerdem kommt dann das Problem mit der Anbindung an den PCIe-Anschluss und die Treiber musst du auch selbst schreiben...
 
WTF?!?
Du findest die Idee "ganz reizvoll"?

@TE

Einfach vergessen. Geht nicht, nicht in 2000 Jahren.
Einfach ein paar Chips kaufen, die du wahrscheinlich nie bekommst, und auf eine MEHRLAGIGE und UNTEREINANDER VERSCHALTETE Platine löten?
Vergiss es einfach...
 
Du kannst ja mal eine alte Grafikkarte auseinander bauen und schauen was da so alles unter einem Grafikkartenkühler schlummert. Aber ob dich das so viel weiter bringt? Außerdem wirst du nie im Leben so sauber löten können, dass die GPU-Einheit wieder funktioniert :p - nicht umsonst machen das Roboter/Maschinen.

Sehr schön deine Ambitionen, aber einfach unmöglich für einen einzelnen Mensch. Du könntest natürlich viel über das theoretische lernen und lesen.

Falls du mehr in Richtung Elektrotechnik gehen willst, dann kann ich sowas wie Röhrenverstärker empfehlen, falls du mal auch praktisch an die Sache ran gehen willst. So ein 5W Röhrenverstärker selber zu bauen kann auch für einen Laien sehr viel Spaß machen. Falls du Gitarre spielst umso besser :D !!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
173

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?