plötzliche Probleme mit Dateien auf USB

Member
hallo

ich bin im moment dabei mir einen holzaufbau für meinen fahrradhänger zu bauen, da sollen ein paar lautsprecher und ein autoradio rein....

nun funktionieren meine musik dateien die ich vom pc auf USB gemacht habe nicht mehr im autoradio? vorher ging das alles....

komisch ist auch das es nur dateien betrifft die auf D sind und nicht die die sich auf C befinden

weis jemand rat?

wäre eine menge arbeit meine ganzen CD`s wieder auf den pc zu machen :(

PS: auf dem pc funktionieren sie....
 
Zuletzt bearbeitet:
Von deinen einzelnen Partitionen auf einen Stick kopiert, (nicht nur verlinkt!), diesen dann in die USB-Buchse des Autoratios gesteckt, sollten die Dateien alle vom Autoradio wiedergegeben werden.
Wenn ein Stick für die Massen an Audio-Dateien nicht reicht, macht es eine kleine, netzteillose USB-Festplatte in aller Regel auch.
Solche Dingerlinge mit Strom zu versorgen, sollten eigentlich alle Autoradios schaffen.

Den Rechner per USB-Kabel mit dem Radio verbunden, kanns schon sein, daß das Teil nur mit einer Partition umgehen kann. Und sich dabei eben 'C' aussucht, weil diese Partition nun mal vor 'D' liegt.
Wenn das so ist, konnte es dann aber ganz sicher noch nie.
(Das ist Dir blos bisher noch nicht weiter aufgefallen.)
 
hallo

ich habe das autoradie nie mit usb mit dem pc verbunden... ich habe die ca 10 mp3`s auf den stick geschoben (stick hat 4GB) das autoradio zeigt die dateien an spielt sie aber nicht ab....

wenn ich das selbe mit mp3`s von C mache spielt wer sie
 
Wenn die Dateien auf dem Stick wirklich vorhanden sind, Du also nicht nur Verweise auf deren Ursprung erzeugt hast, muß es, nach allem was ich darüber weiß, dem Radio vollkommen(st) egal sein, wo die Ursprungsdateien her stammen.
 
nein ich habe lediglich 2 festplatten im rechner....

wenn ich von der C: platte mp3`s auf den stick ziehe nimmd das autoradio sie
wenn ich sie allerdings von D: auf den USB stick ziehe erkennt das radio zwar wie viele dateien da sind spielt sie aber nicht ab....

und jetzt wirds spannend wenn ich die dateien von D: auf C: ziehe neustarte und DANN auf den stick mache funktionieren sie wieder???!!!


ich habe das gefühl irgendwas hier will mich verar***en (technik -.-)
 
Ist es vielleicht möglich, dass die Dateien auf der D-Partition einfach nur beschädigt sind oder handelt es sich um exakt dieselben Dateien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn beschädigt, dürfte der Umweg, sie erst auf 'C' zu kopieren/zu verschieben und sie danach auf den Stick zu ziehen, aber auch nicht funktionieren.
Eine kaputte Datei heilt sich durchs Verschieben oder Kopieren schließlich nicht selbst.

Irgendwie mysteriös.
Überprüfe mal, nachdem Du von 'D' direkt verschoben oder kopiert hast, die Dateien auf dem Stick auf ihre Größe.
Einfach mal einen Linksklick machen und die Eigenschaften anzeigen lassen.
 
hallo

die größe nach dem direkten kopieren/verschieben von D auf C ist exakt die selbe... auch wenn ich NICHT vorher neustarte und sie direkt von D auf C auf USB kopiere bleibt das problem des nicht abspielens.... ich muss definitiv vorher neustarten....

PS: mittlerweile musste ich D ausbauen da der PC hängt... und selbst wenn er startet keinen zugriff auf D mehr habe.... wenn ich allerding die D in einen 2. rechner packe läuft alles tadellos... bis auf das ursprüngliche problem mit dem USB stick...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?