Neuer Monitor: 24" vs 27"

New member
Hallo,

ich brauch ein Monitor hauptsächlichc zum Zocken.

Ich würde mir ein 27" holen, aber habe mir sagen lassen das Full HD zu "wenig" für 27" ist, so dass die Pixel größer werden. Ist das so schlimm mit den störenden Pixeln.

Ein 24" wäre auch eine alternative.

Preis max 250 +-€
 
Ob Du nun vor einem 24'er in etwa einem Meter Abstand sitzt oder vor einem FullHD-27'er etwa 1,2 bis 1,3 Meter macht in der Wahrnehmung, eigentlich eher in der Nichtwahrnehmung, der Pixel keinen Unterschied.

Außer Du willst wirklich Pixel zählen, wirst Du kürzere Abstäbde sowieso recht schnell vermeiden lernen.
Das hat was damit zu tun, daß man gerne den "Überblick" behält.
Das ganze Bild zu sehen, schaffst Du aber, wenn Du mit der Nase schon fast Spuren auf dem Panel ziehst, einfach nicht.

Fazit:
Egal welche Größe Du bevorzugst.
Das Spieleerlebnis wird das Gleiche sein.
 
Wie Horst jedoch sagte, musst du dann vorher bereits wissen, wie weit du von dem Ding entfernt sitzt.
Wenn er auf deinem Schreibtisch stehen soll und du mit dem Stuhl direkt davor, dann nimm lieber einen 24"er oder eben einen 27"er mit mehr als fullHD.
 
Wenn der Screen zum Gamen genutzt wird, bedingt eine Auflösung von 2560x1440 oder 2560x1600 aber auch gleich mal eine wirklich hochpotente Grafikkarte.

So ein 27'er, der mit solchen nativen Auflösungen, schon mal 550,- (und mehr) Europalinge kostet, und eine Grafikkarte ala HD 7970 oder GTX 680 (oder Stärkeres), kosten in Summe schon mal ein kleines Vermögen.
 
Das war nur der Einwurf, der dem Threadsteller zeigen sollte, daß Gigantismus und der dahinter zu vermutene Selbstwertfaktor manchmal nicht unerheblich teuer zu stehen kommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?