WLP Ersatz

New member
Hi Community :)

seit ein Paar wochen schon ist mir die Wärmeleitpaste ausgegangen, also habe ich mir ersatz verschafft. doch keine WLP sondern eine Styling Creme von nivea
testbericht-a7mx42umt0qo.jpg

@Bildquelle beautytester.de


Ich habe also meinen Prozessorkühler entfernt, und erstmal alles gereinigt, Den Lüfter sowie den Prozessor (mit Nagellack entferner, damit keine Überreste zurückbleiben.. nicht das snoch etwas explodiert ;) )
Man muss sagen ich habe meinen pc geschnekt bekommen zu Weihnachten... vor 3 jahren und bis dahin immer die gleiche WLP draufgehabt :D Hat sich aber gut gehalten, muss man zugeben, sie war immer noch zähflüssig als ich nachgeschaut hab.

Also, in den Creme ist flüssiges Paraffin drin, das garantiert mir dass es nicht fest wird und es leitet wärme gut ab.

Nun, ich habe mir jetzt "richtige" Wärmeleitpaste bestellt und stelle fest:

Die Creme kühlt besser als herkömmliche WLP. :)

Ich hab es getestet und die Creme hielt die Temperatur um 0.5°C drunter. Ich bin zufrieden und werde das wahrschienlich noch länger so betreiben :D
So viel zu meiner Alternative zu WLP. Was habt ihr schon für Sachen auf eurer Prozessor aufgetragen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem schlechten Prozessoren trau ich mich das :D Bei "richtigen" prozzesoren ( :D ) würd ich mich das auch nicht trauen.
 
Ich hab es getestet und die Creme hielt die Temperatur um 0.5°C drunter. Ich bin zufrieden und werde das wahrschienlich noch länger so betreiben :)

Selbst wenn das funktioniert... das hält nicht besonders lange.

Und wenn du schon Bilder von anderen Webseiten benutzt, schreib doch die Quelle dazu ;)
 
Doch doch, das hält sehr gut. ich wechsle jeden monat und bisher fehlts an nichts.

Oh das hab ich vergessen, danke für den Hinweis!
 
Doch doch, das hält sehr gut. ich wechsle jeden monat und bisher fehlts an nichts.

Du wechselst jeden Monat, aber die WLP ist dir erst vor ein paar Wochen ausgegangen. Also meinst du wohl, dass du vor hast jeden Monat zu wechseln :confused:

Einmal im Monat die WLP wechseln ist häuftig ^^
 
So alle 3 Monate mal, wenn man eh dabei ist das System vom Staub zu befreien scheint ganz gut zu sein. Lüfter ist ja schnell ab und wenn du nicht soviel WLP verwendet hast, ist auch die Reinigung der CPU nicht ganz so schwer. Meistens reicht es mit einem Fusselfreien Tuch die "alte" WLP zu entfernen.

Man kann die WLP auch 1 Jahr drauf lassen, aber ich meine ja nur, wenn man eh das Case aufmacht um Staub zu entfernen, kann man auch schnell die WLP erneuern.
 
Man muss sie garnicht oft wechseln.
Ich bin in letzter Zeit sehr faul was da betrifft. Habe die WLP jetzt schon etwas mehr als 1 Jahr drauf und es ist kein Problem. Temperaturen etc sind alle i.o
 
Ich hab bei meinem alten XP Rechner die selbe WLP seit 7-8 Jahren drauf, und der läuft immer noch wie geschmiert, alle Temperaturen sind normal :D höhö
 
Als 3-4 Monate sah ist mir mein Herz in die Hose gerutscht, hab mich wieder beruhigt :rolleyes:
Ich habe seit erstem zusammenbauen die gleiche WLP drauf, 2 Jahre, alles normal. Staubsaugen monatlich, läuft alles super :D

♠ Twannie
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?