Gaming-PC, Einzelteile kaufen

New member
Hallo erstmal!

Mein alter Stand PC hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben und ich möchte den nun etwas erneuern.
Sachen die ich brauche:
eigentlich alles, also: Motherboard, GK, Arbeitsspeicher, Netzteil, Prozessor, Kühlung
Festplatte sollte ich wohl noch hernehmen können, oder ?

Können muss der PC eigentlich nur folgendes:
1080p Filme abspielen, World of Warcraft auf Ultra, Dota 2 auf annehmbarer Grafik.
Tastatur, Maus, Bildschirm habe ich.

Preisklasse ~800€

Da ich hardwaremäßig leider eine ziemliche null bin, hoffe ich ihr könnt mir helfen!

Lg, Adrian
 
Zu Dota 2 sind doch noch keine Systemanforderungen bekannt, richtig?
Vondaher kann ich hier nur vermuten, dass es hiermit ziemlich sicher bestens laufen wird:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 480€ bei Hardwareversand.de.

Trotz des günstigen Preises hochwertig, IMHO ausreichend leistungsstark und sehr sparsam.
Vielleicht schaut aber nochmal jemand drüber, der sich mehr in dieser Art von Spielen tummelt...

Wenn deine aktuelle Festplatte einen SATA-Anschluss besitzt, kannst Du sie weiterverwenden.
Die Krönung wäre dazu vielleicht eine kleine SSD, die Windows nochmal einen ordentlichen Schub gibt.
Auch Sonderwünsche an Optik, Lautstärke oder Größe ließen sich noch problemlos umsetzen...

Gruß und willkommen bei uns. :)
 
Hoi,

Dota 2 is schon lang heraußen, aber eh nicht so wichtig für mich :p

Und wenn ich etwas mehr in Richtung Zukunft blicke(also langhaltigere Komponente) wo würde sich da noch was rausholen lassen?

Lg
 
Ein i3 kommt mir doch recht wenig vor, hab in meinem Notebook nen i5 und der schmiert mir regelmäßig ab. Wie stark die Kühlerleistung(oder eben nicht Leistung) da mitspielt kann ich aber nicht sagen.
 
Dass er abschmiert liegt höchstes daran dass der Prozessor zu schlecht ist.
Ein i3 ist auch gut, selbst mit 2 Kernen.
Bei Spielen kommt es drauf an wie hoch die Liestung der Kerne ist, nicht wv Kerne zu hast.
Quad core mit 2GHz bringt dir beim Gamen nich so viel wie Dual Core mit 3,3 GHz

LG
 
Abgesehen davon ist der Mobil-i5 kein Quad und besitzt nichtmal ansatzweise die Leistung eines Desktop-i3...
 
Das kann ich dir nicht sagen, solange ich es nicht kenne.
Wenn die Hardware hineinpasst, die Belüftung ausreichend ist und Du mit der Qualität zufrieden bist - nichts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?