Asus GTX bringt nicht die Leistung

Member
Ich habe mir eine ASUS GTX 680 DC2T gekauft. Eingebaut läuft.
Aber unter Mark II komme ich grade mal auf .

BF3= ca. 60 Fps: 1920x1080
GTA4= ca 60 Fps.

Alle teste die ich gelesen habe wie der oder der von . Zeigen das ich viel mehr punkte bekommen müsste bzw. BF3 wesntlich mehr FPS.

Oder liegt es an meiner Hardware?

I5-2500k
G-Skill 1333 8GB
P8P67 Pro
Be quiet 580 watt E7
Acer GD245hq= 120 HZ 1920x1080
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem beide deiner gelisteten Spiele mit 60 FPS laufen, tippe ich auf ein aktiviertes Vsync. Alternativ könnte auch ein aktivierter FPS-Limiter die Bildanzahl begrenzen.
 
Job vsyn ist an bzw. hab ich die fps auf 60 gelimted. aber er ist sehr oft unter 55 fps daher bringt es mir nicht es raus zu nehmen.
 
Manche Framelimiter scheinen nicht so recht zu funktionieren. Ich hatte letztens auch einen an (auf 30 FPS gelimited, nur ums mal zu testen, da ich dort mehr als 10 Grad kühlere Temperaturen hatte), und dann sind die FPS manchmal auf unter 25 gedropt. Dann habe ich den Limiter ausgestellt und Schwups waren sie an der selben Stelle bei 50.
Vielleicht liegts also daran.
 
Er ist mit turbo hochgezogen auf 4,5 Ghz vorher waren es 3,8 ghz
Also ist er oc ist der ram zu langsam ich kanns mir nicht erklären.
 
Dir ist soweit aber schon klar, was die sonst nach an HW verbaut haben oder ? :hmm: :eek:



Prozessor Intel Core i7-3960X 3,3 GHz übertaktet auf 4,2 GHz
Mainboard ASUS P9X79
Arbeitsspeicher ADATA XPG Gaming Series Low Voltag 4x 2 GB PC3-12800U CL 9-9-9-24
Festplatte ADATA S510 SSD 60 GB

Würde mich ja wundern, wenn du schneller wärst.

Und so viele, wie die hier hast du ja fast.

Die haben aber auch den eine Ecke schnelleren i7 2600k verbaut. Und eben keinen i5 ;). Ebenfalls taktet deren Ram fast 1 GHz schneller als deiner...

Ich verstehe ehrlich gesagt deine Verwunderung nicht so ganz? Stell dir vor mein i7 930 und meine HD 7970 machen auch weniger Punkte :D.
 
Eine reine Benchdiskussion. Darum geben die Fanatiker 100 Euro mehr aus, um bessere "Punkte" zu erreichen.

Theorie gegen Praxis - eine Diskussion der Wissenschaft, die keiner brauch.(als Buerger.)
 
1220GHZ ist ja schonmal eine ansage, ich hoffe du meinst MHZ und meine gtx670 komm auch auf 1220MHZ

jop meinte MHZ sorry
und habe mal CPU auf 5 Ghz gezogen und schaue schon an die 10000 Ran.
Das da der Prozessor noch in den typen noch so viel ändert wusste ich nicht dachte es geht da mehr um die Leistung des CPU,s.
dannmuss halt ein i7 2600K her^^

Danke an alle^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?