Kaufberatung P4 3,2 GHZ

New member
Hallo,

wir wollen uns 6-8 Computer zu legen und ein Lan-Zimmer einrichten. Es sollen eigentlich nur alte Spiele laufen wie Mohaa (Breakthrough), CS, Rune Wolfenstein ET.

Auf Ebay habe ich bisher 2 Rechner ersteigert auf die ich noch warte, leider habe ich keine Ahnung ob die Onboard Grafikkarte für diese SPiele reicht.

Hier mal die Daten der beiden Rechner
1.PC Lenovo ThinkCentre
Intel Celeron D 352 3,2 Ghz (512 kb cache, 533mhz fsb,intel64
1gb ddr2 sdram
Grafik Intel GMA 3000 Dynamic Video Memory Technology 4.0 integriert

2. intel pentium d 925 dual core 2x3
1gb ddr2 sdram 667 mhz pc2-5300
Grafik Intel GMA 3000 Dynamic Video Memory Technology 4.0 integriert


Reicht das System so wie es ist für die oben genannten Spiele?
Wenn ja welche sind so die neusten SPiele die man mit diesen PC's spielen kann. (als beispiel mal die call of duty oder mohaa serie nehmen)
Woran erkenne ich den unterschied der Grafikkarte zb zu dieser hier


Ich habe beide Rechner bei diesem Anbeiter
ersteigert.
Auf was sollte ich bei weiteren käufen achten, für mich hört sich zb 3,2 GHZ und 1 GB Ram immer gleich an , obwohl es da unterschiedliche Preise gibt

gruß

Doomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis jetzt auch nicht in wieweit man dir da helfen sollte, schließlich hast du ja auch schon zwei dieser "Rechner" gekauft/ersteigert.
Fakt ist, dass mit solchen Rechner nicht mehr viel los ist, gerade beim gamen nicht.
Onboardgrafik war und ist auch heute nicht optimal und eigentlich auch nur für reine Officeaufgaben gedacht. Bei solchen "Metusalems" von Rechnern, wie sie oben beschrieben sind, wird wohl auser Cs 1.6 und vergleichbaren älteren Games nicht viel los sein und selbst bei Cs bin ich mir nicht sicher ob die Onboardlösungen dafür viel taugen.
Wie hoch ist denn eigentlich euer Budget für solche acht Rechner?
 
die intel grafik ist schon mal müll und reicht nicht wirklich für die games.
ok für Rune Wolfenstein ET könnte es reichen

die dinger sind eher für office gedacht und nicht zum gamen, meist lässt sich da auch nicht wirklich ne richtige grafikkarte nachrüsten, wenn überhaubt gehen da meistens nur low profil karten

wenn man in diesen dingern jetzt noch ne etwas vernünftige grafikkarte findet, die da auch rein passt, würden alle spiele funktionieren bis hin zu call of duty 2
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

das budget liegt bei ca 50-60 euro pro rechner und 20-30 euro pro monitor

konnte bisher nur Mohaa testen und das lief sehr flüssig, dürfte aber auch das älteste sein.
Die Frage ist eigentlcih welche onboard chipsätze denn noch die besseren sind zb
onboard Intel 910GL
oder
Grafik Intel GMA 3000 Dynamic Video Memory Technology 4.0 integriert
 
die onboard intel grafik ist nicht zum gaming geeignet und auch nicht dafür gedacht, sie dient rein für office pc´s und vieleicht bissel solitär und ähnliches.

der intel 946GZ, Q963, Q965 chipsatz mit der Intel GMA 3000 onboard grafik ist da schon besser als der Intel 910GL, 915G, 915GL, 915GM, 915GMS, 915GV chipsatz mit der GMA 900 onboard grafik


du kannst halt nur auf den jetzt schon ersteigerten pc´s die games mal testen, entweder es geht oder es geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ja rune müsste sogar noch älter sein

die alten geforce bezeichnungen kann ich teilweise ncoh zu ordnen, nur wie finde ich heraus mit welcher geforce zb dieser 3000 chipsatz vergleichbar ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?