Gaming PC für ~1200€

New member
Hallo erstmal :D,

habe letztens hier schon mal geschrieben, dass ich meinen jetzigen Rechner aufrüsten möchte, davon wurde mir allerdings abgeraten..
Nun würde ich mir gerne ein komplett neues System zulegen mit allem drum und dran.
Der Rechner wird fast nur für Gaming genutzt.
Ich würde gerne Spiele auf Maximum zokken können (bspl. Crysis 3, GTA V) und das auch noch nächstes Jahr evtl sogar länger.
Leider habe ich keine Ahnung was zu was passt oder was ich überhaupt nehmen muss in Sachen CPU und Mainboard.
Also würde euch darum bitte mir ein Leistungsstarkes System zusammenzustellen,
womit ich die zukünftig rauskommenden Spiele auf High zokken kann.
Preisvorstellung um die 1200 €
Übertakten tue ich nicht(keine Ahnung davon)
Lautstärke des Rechner ist mit auch egal könnte meinen jetzigen eh nicht toppen
Laufwerk sollte nur so gut sein das es zum Installieren reicht eig. habe ich auch nochwelche hier rumliegen weiß leider nur nicht ob sie passen oder nicht! :/
sollte es an 100€ mangeln um merkenswert mehr Leistung zu haben, wär ich bereit halt die 100 € mehr auszugeben... :D
Ich bedanke mich schon mal im voraus :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mein Vorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 781,06€ bei DriveCity.

Hochwertig, effizient, durch die SSD äußerst flink und dabei doch relativ leise.
Das Gehäuse habe ich erstmal offen gelassen, hier müsstest Du mal klären, was dir eigentlich gefällt.
Darf es was ganz schlichtes und funktionales sein, oder geht es nicht ohne Seitenfenster, Beleuchtung, ...?

Warum gerade diese Komponenten? Nun, der i5 ergibt sich daher, dass sowohl die minimal höher getakteten i5 als auch sämtliche i7 nicht spürbar (und kaum messbar) mehr Leistung bringen, da das HT-Feature i.d.R. nicht genutzt wird. Die aktuellen AMD-Prozessoren liegen in Games eher auf dem Niveau aktueller Intel-Zweikerner und standen daher nicht zur Debatte. Für die Radeon HD7870 spricht ihr ausgesprochen attraktives P/L. Kaum 220€ für eine Karte, die trotz ihrer Sparsamkeit alle aktuellen Spiele auf oftmals höchsten Einstellungen auf den Bildschirm zaubert, können sich echt sehen lassen. Natürlich könntest Du auch fast das Doppelte für eine ~ 20% höhere Leistung zahlen, aber das lohnt sich natürlich nicht. Viel klüger wäre es, das Geld jetzt einzubehalten und später zu investieren, wenn die HD7870 mal schlappmacht - auf Dauer fährst Du so besser. ;)
 
500GB nur? die 10€ für 500GB mehr wird der TE ja wohl haben wenn er bereit ist 1200 zu investieren.. zu der 7870 sag ich an der stelle mal nix
 
Also für das Geld würde ich es so machen

~1080€
Das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache.
Wenn du dein Budget voll ausschöpfen willst kannst auch diese Grafikkarte nehmen
aber die GTX 680 ist meines Erachtens zu Teuer um die Mehrleistung gegen über der HD 7970 zu rechtfertigen.
Aber wenn du doch etwas weniger Investieren möchtest ließe sich das auch machen nämlich so
~900€
das zweite System ist eben so hochwertig und von der Gaming Leistung nur minimal schwächer.
PS: bei beiden Systemen bräuchtest du ein zusätzliches Sata-Kabel da beim Mainboard immer nur zwei dabei sind
 
also für mich muss die grafikkarte nvidia sein, weil ich damit nur gute erfahrungen machen konnte.
bzw nur schlechtes in vergangenheit über Radeon gelesen habe.
Ich dachte halt án die Grafikkarte nvidia Geforce 670 oder höher, wenn aber die 680 ins budget passen würde warum nicht?
Vom Gehäuse her habe ich noch weniger Ahnung gibt es Plexiglasgehäuse zu kaufen?
Wenn nicht stehe ich auf Fenster und LEDs einfach mal so die besten Marken nennen, wo man sich gute angucken kann.
Oder einfach mal gute nennen, womit ihr gute erfahrungen gemacht habt und die euch gefallen.
Von dem Speicher her reichen mir 500GB eig vollkommen aus, meine jetzigen 500GB habe ich auchnicht voll gekriegt obwohl er komplett zugemüllt war, aber wenn es nur 10 € unterschied sind nehme ich natürlich eher die größere.
Und der i5 reicht? dachte zum spielen braucht man auch eine gute CPU bzw viel RAM damit sich alles gut aufbaut bzw. schnell läd.
danke für die antworten und die hilfe! Ohne euch würde ich bei Mediamarkt einen kaufen :D
 
also die CPU ist gut genug wenn du allerdings dein budget ausschöpfen willst kannst du auch den i7 3770 nehmen ohne K, ram reichen 8Gb für alle spiele. Ich würde zur gtx670 von gigabyte raten da ich damit gute erfahrungen gemacht hab. aber der mehrpeis von der gtx670 zu gtx680 lohnt sich nicht, das sind 1-3%
 
und der i7 3770 und die GeForce 670 würden zusammen mit dem schon vorgestellten System in mein Budget passen?
oder sollte ich lieber statt dessen au etwas anderes wert legen und lieber nicht den i7 kaufen?
wie gesagt es soll ein Gamer Pc sein
 
Gut, dann nimm meinetwegen auch die GTX670.
Aber erwarte nur nicht, dass Du damit sonderlich viel weiter kommst als mit der HD7870...
Selbes beim i7: Bis auf das nicht wirklich genutzte HT ist der zum i5 fast identisch.
Die Leistung ist es jedenfalls, weshalb der i7 -egal ob mit oder ohne k- schlicht Geldverschwendung wäre.
Und: Mit 8GB hast Du viel RAM. Selbst 4GB würden ausreichen, ohne dass sich ein Nachteil feststellen ließe.

BTW: Wenn Du deine Platten gerne "komplett zumüllst", ist die SSD vielleicht das falsche für dich. Da musst Du schon etwas Disziplin an den Tag legen, sonst ist sie nach drei Tagen voll und macht dir keine Freude mehr...
 
also für mich muss die grafikkarte nvidia sein, weil ich damit nur gute erfahrungen machen konnte.
bzw nur schlechtes in vergangenheit über Radeon gelesen habe.

Was hast du denn nur schlechtes gehört? Überhaupt nichts gutes? :fresse:

Und ich wette mit dir, du wirst keinen Unterschied zw. 7870 OC und 670 spüren, wenn du nicht gerade Fraps nebenbei laufen lässt, welches dir die FPS anzeigen wird und somit deinem Gehirn "flüssiger" vorgaukelt. Aber egal, ist ja nicht mein Geldbeutel.
 
naja das ist halt mein Problem, ich kenne mich nicht wirklich aus.
Ich hatte bis jetzt immer eine Geforce deshalb meinte ich ich würde lieber eine Geforce nehmen, wenn allerdings das P/L einer anderen Graka besser ist würde ich auchmal gerne was neues ausprobieren.
Wegen dem i7 bzw i5 desshalb frage ich halt hier nach, ob es wirklich besserungen gibt, weil ich halt selbst keine Ahnung habe.
Naja das mt dem vollmüllen hat sich natürlich geändert mitlerweile halte ich echt viel Ordnung auf meinem Rechner um besser klar zu kommen.
 
Dann greif zu Phenoms System. Hat ein super P/L und in 2 Jahren kannst du so upgraden, dass wieder alles auf Ultra möglich ist. Selbst mit meiner 7850 kann ich alles, was ich besitze auf höchsten Einstellungen spielen.
 
Okay dann werde ich es so machen
Und wodrauf muss ich beim Gehäuse achten, wenn ich mir jetzt eins aussuche?
Falls wer vorschläge hat:
Sollte nicht langweilig aussehen, mit scheibe evtl ist aber kein muss
beleuchtung sollte es aber auf eine art und weise schon haben
Beispiel:


sehr herzlichen dank an alle die mir geholfen haben :)
 


Ist mein Gehäuse, super praktische Front (4 USB, eSata, Mic/Kopfhöreranschluss), schön groß, die Lüfter sind einigermaßen erträglich, aber für ein noch leiseres System würde ich Noiseblocker Lüfter dazubestellen (oder beQuiet SilentWings).

Gibt eventuell noch andere Gehäuse, aber ich hatte 90€ für dieses Gehäuse ausgegeben und bin super zufrieden damit. Sehr viel Platz, und es klappert auch nichts. Auch die Bohrungen und Slots sind alles sehr hochwertig.

Oder:



Auch sehr gut verarbeitet, ein bisschen kleiner als das Storm Scout, z.b. würde ein BeQuiet Dark Rock 2 CPIU-Lüfter gerade noch so reinpassen. Die Lüfter sind ziemlich leise für mitgelieferte / fertig montierte Lüfter und an sich ist es auch vollkommen in Ordnung ausgestattet. Der Seitenlüfter ist evtl. ein bisschen unnötig, aber ansonsten, ziemlich gutes Gehäuse für "wenig" Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit crysis3 und gta5 werden eure 7850/7870 richtig in die knie gehen genau wie die 670 aber da sind 20% mehr leistung schon wichtig, kommt mir jetzt nicht einstellungen zurückschrauben ^^
 
aber für ein noch leiseres System würde ich Noiseblocker Lüfter dazubestellen (oder beQuiet SilentWings).
Oder Enermax T.B. Silence, die kosten nur ein Drittel bis die Hälfte eines Noiseblocker PL-1 oder be quiet! Dark Wings (Silent Wings 2), sind aber nicht warnehmbar lauter - zumal das UEFI die Drehzahl für ganz empfindliche Gemüter auch nochmal um 1-200rpm absenken kann. Lediglich das Zubehör ist nicht ganz so reichhaltig...
 
Ach, Du hast die schon getestet?? Klar...
Erklär mir aber bitte eins: Wenn ich einen 5€-T.B.Silence, der unterm Schreibtisch mit 700-800 Umdrehungen kreiselt, nicht mehr wahrnehmen kann - wie soll ein eLoop bitte leiser sein? Weil Noiseblocker das so will?

Wie so oft, auch hier gilt: Teurer /= besser, sinnvoller.
Lässt sich auch übertragen auf Grafikkarten, Prozessoren, Mainboards, ...
 
vom p/l her klar verlieren die gegen die TB silence aber wenn man einen guten luftsrom will+ leise kommt man an denen kaum vorbei

bei der grafikkarte lohnt es sich meist etwas mehr zu investieren damit man nicht schon bei dem nächsten crysis sich ärgert wieder alles zurückstellen zu müssen
 
Bei den beiden Punkten könnten wir wahrscheinlich noch Wochen diskutieren, aber das bringt den TE nicht weiter. Jedenfalls stehen die genauen Anforderungen von Crysis 3 noch nicht fest, egal, welche Systeme auf der Gamescom standen und egal, was im Vorfeld von Fanseiten usw. behauptet wird.
 
mit crysis3 und gta5 werden eure 7850/7870 richtig in die knie gehen genau wie die 670 aber da sind 20% mehr leistung schon wichtig, kommt mir jetzt nicht einstellungen zurückschrauben ^^

Was bringt dir eine graka die komplett überteuert ist und dafür nur ein bisschen mehr leistung hat ?

Bei hardware ist es so das immer neue rauskommt und lieber jetzt eine gute grafikkarte kaufen mit guten P/L verhältnis und wenns nichtmehr reicht für die neuen spiele, kauft man sich einfach eine neue gute graka mit guten P/L

Weil wenn spiele rauskommen das die 7870 nichtmehr pakt reißt die 670 auch nichtmehr viel aber was du jetzt bei der grafikkarte sparst kannst dann wieder in eine neue aktuelle graka investieren !

Ich würde auch einen i5 kaufen da die mehrleistung des i7 nicht spürbar ist wie schon oben gesagt !

Mfg
 
klar hat der i7 keine erhebliche mehrleistung zum i5 aber wenn spiele mal anfange das HT ordentlich zu nutzen ist der schon etwas im vorteil.. ich meinte ja auch nur wenn er sein budget voll ausschöpfen will!!!
 
also ich verdiene mein eigenes Geld nix mit Papa
Mal eine andere Frage, wie sieht es denn aus wenn ich 2 Grafikkarten einbauen würde?
Würde sich dann die Leistung erheblich erhöhen und ich hätte mehr davon, als eine einzelne überteuerte zu kaufen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?