Youtube 5.1 Sound austellen (Lautsprecherauffüllung ist aus!)

New member
Hoffe habe das richtige Forum gewählt, leider ist es auchs schwer mein Problem im Titel zusammenzufassen^^, also:

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein 5.1 Headset und möchte Musik nur in Stereo hören.
Sollte an sich ja auch kein Problem sein, da man ja einfach die Lautsprecherauffüllung bei Windows/Realtek wegnehmen kann.

Für die Musikplayer wie Itunes funktioniert das auch super.
Jedoch gibt Youtube leider Videos immer noch in 5.1 wieder (auch wenn YouTube an sich ja nur Stereo Sound haben soll).

Das eigentliche Problem ist halt, das Musik über die Rear Lautsprecher meines Headsets einfach schrecklich klingt, als wenn die Lautsprecher kaputt wären.



Ich möchte halt wenn ich z.B. spiele und YouTube im Hintergrund haben 5.1 vom Spiel, Stereo von YouTube und manchmal noch 5.1 von TeamSpeak (Spiele und TS läuft ja, nur leider ist YouTube auch in 5.1 trotz deaktivierter Lautsprecherauffüllung).


Hoffe jmd. weiß Rat.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich weiß nicht warum, aber gerade scheint sich das Problem von selbst erledigt zu haben, wenn jmd. weiß warum darf er es mir trotzdem gerne sagen^^.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok für YouTube geht es, aber nicht für andere "Sound-Quellen" im Browser -.- .
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?