Nach Absturz drehen die Lüfter kurz auf dann wieder neustart...

New member
Ich habe gerade ne Runde gezockt und dabei ist mein Computer abgestürzt...
Auch wenn ich nicht allzuviel Ahnung hab, vermute ich das die Graka wegen Überhitzung abgestürzt ist, da ich den Graka Lüfter immer nur auf 20% laufen hab.
Ich hab den Pc dann erstmal aufgemacht und die Graka war dann schon angenehm warm
wink.gif

Außen auf der Hülle waren es so ca 70°C. ( Die Graka ist ne 7870 Sapphire)
Wenn ich jetzt den Pc neu starte drehen alle Lüfter, auch die der Graka, dann stoppt alles, 2 sec Ruhe, und er versucht wieder zu starten.
Hab bisher das Mainboard resettet, und es mit der Onboard Graka versucht, jedoch tritt das selbe Problem weiterhin auf, hoffe also das ich meine Graka nicht gegrillt hab ;)

Thx für Hilfe


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab jetzt soeben die Ram riegel entfernt und es passiert kein an-aus ist das normal wenn man die entfernt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt aus einem anderen Pc die Riegel entnommen tadaaa es geht...
Jedoch beim zurückstecken der Riegel in den anderen Pc bekomm ich plötzlich eine Warnung das der Pc keinen Speicher erkennt (Pieper/led) (Ich mein den Pc wo ich anfangs den Ram entfernt habe)
 
Naja ohne RAM startet er schon nur merkt er halt das der RAM fehlt und stoppt an der stelle... -> piepsen (für gewöhnlich)


Ich denke übrigens nicht das Deine Grafikkarte schuld ist wenn du es schon mit der onboard versucht hast und da sich das gleiche abspielt kannst du die Grafikkarte eigentlich schonmal ausschließen.

Poste doch mal bitte dein Gesamtes System ;)



Also ich würd mal alles abklemmen was nicht zwingend benötigt wird und nach dem Ausschlussverfahren vorgehen...

Zu Anfang nur Mainboard (mit onboard grafik) & CPU (dann sollte er piepsen weil er kein RAM hat). Dann halt nach und nach alles anklemmen erst den RAM (nacheinander testen also nicht alle auf einmal) dann die Laufwerke dann die Grafikkarte und so weiter.

Wenn er allerdings schon bei Minimalkonfiguration rumzickt würd ich mir schon mehr sorgen machen weil dann kommen nur noch 3 Quellen in Frage und das sind Mainboard, CPU und NT...
 
Danke für deine ausführliche Antwort aber ich glaub du hast mich falsch verstanden ;)
Ich hab an meinem Pc die Ram Riegel von einem funktionierenden genommen und tada es ging ;)
Als ich dann die Riegel die ich woanders entnommen habe zurückstecken wollte sagt mir der Pc das er keinen Ram erkennt obwohl ich die selben Slots und Riegel benutzt hab wie sie , bevor ich sie weggenommen hab drin waren.
Ich hoffs so ist es besser zu verstehen ;O)
 
ouh ha da hab ich wohl den tab wieder länger aufgehabt als gedacht...
als ich die posts las war dein post vor meinem noch garnicht geschrieben :D

mhh okay das ist jetzt merkwürdig gehen in dem PC (2) denn wiederum die RAM's aus deinem PC (1) wo du sie testweise reingemacht hast (aus 2) da?? (hoffe du weißt was ich meine)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?