Gutes Tablet - warten oder kaufen?

New member
Hey,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem guten Tablet.
Die Frage die sich mir stellt: warten oder jetzt schon kaufen?
Unter einem guten Tablet stelle ich mir etwas mit folgenden Features vor:
-Perfomant (kein Nachziehen bei Toucheingaben o.Ä., 720p Filme ohne Ruckeln)
-Windows 7 verträglichkeit (Zugriff auf Daten vom Rechner, kopieren von Musik etc vom Rechner auf das Tablet)
-Anschlussvielfalt (USB/microUSB, für Speicher, nicht nur Ladegerät; 3,5mm Kopfhörer; eher unwichtig ist HDMI/VGA)
-UMTS und WLAN
Das sind meine K.O. Kriterien. Ohne geht nicht. Ansosnten hätte ich gerne (ebenfalls in dieser Reihenfolge):
-GPS (noch halb K.O.^^ )
-Anschluss an eine Tastatur via USB/PS2(oder Dockingstation)
-Nutzbarkeit im Freien
-irgendwas zwischen 7" und 10" (10 kommt mir immer recht groß vor, 7 ziemlich klein.

Gibt es sowas schon oder muss ich noch warten?
Preislich wären 500€maximal schön, keinesfalls mehr als 600€.

Danke für eure Hilfe

Edit: Habe mich natürlich auch mal umgeschaut - ich finde das Iconia A510 bzw. A511 interessant. Allerdings brauche ich dazu natürlich noch einen passenden Datentarif - hat da jmd Erfahrung mit? 500GB wären minimum, lieber 1GB je Monat.

LG
RMG
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Bin jetzt am überlegen, ob ich eher zu einem 7" Gerät greifen sollte. Dabei kam mir das Galaxy tab 7 (1. Version) in den Sinn. Alternativ hatte ich überlegt, auf das Iconia A111 zu warten.

Hat niemand hier jemals Erfahrungen mit Tablets gemacht? Zumindest in der Frage 7" vs. 10".

LG
RMG
 
also ich hab das acer iconia a100, hat außer umts alles andere, ist 7" und durch den tegra2 schon echt fix gewesen.

allerdings will ich den grad bei ebay loswerden, da es kein usb-host kann.
ich überlege mir das neue nexus 7 zu kaufen, alleridngs nutze ich das dann nur zum steuern meiner DSLR, hat halt kein microSD und keine cam, aber mit 16gig und bald auch mit 3g ist es nen super tab für ca. 300€
 
Hey Indi,

danke für deine Rückmeldung. Ja, das Nexus 7 habe ich mir auch shcon angeschaut. Mich stört nur das fehlende UMTS - ich möchte das wirklich für Unterwegs haben. Zuhause habe ich meinen Rechner, meinen Media-Rechner und meinen (Arbeits-)Labtop. Da brauch ich nichts mehr.

War heute nochmal im MediaMarkt und habe 10" und 7" verglichen.
Ich habe mich jetzt auf 10" festgelegt. Klar, man braucht immer eine Tasche, aber
a)wann geh ich schonmal ohne Tasche raus?
b)wrde ich mich auch unwohl fühlen, wenn das Tablet in meiner Jacken- oder gar Gesäßtasche wäre.

LG
RMG
 
Gerüchte um ein Nexus mit 3,5G gibts schon zuhauf, wird wohl nur noch ne Sache von Wochen sein, spätestens zu Weihnachten dürfte da was zu erwarten sein.
 
Das nexus kommt mit UMTS, ist nur noch ne frage der Zeit. Soll angeblich nur 50€ Aufpreis bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Anfangs war es schon relativ klar, dass Google die Kunden nicht lange ohne 3G hinhalten wird können.

Das ganze Cloud-System usw. macht nicht wirklich Sinn, ohne, genauso wie Google Now

Wollen wir nur hoffen, dass dazu auch noch das Serien- und Filmangebot in Deutschland akzeptabel wird, dann ist das Nexus wirklich das perfekte Tablet
 
3G währe mir nicht ganz so wichtig, da kann ich unterwegs meinen eigenen hotspot nutzen. geht mir eher um die bessere sichtung meiner DSLR fotos. 7" ist besser wie 3" an der cam. :D
 
hab ein Huawei Mediapad und bin mehr als zufrieden mit dem Ding, ich nehm es fast überall hin mit, außer mein Laptop ist dabei...
das müsste es sein


gibt natürlich ein Update auf 4.03

Hat:
HD Display (720p);
USB Host;
2x1,2 GHZ Prozessor;
1Gig Ram;
3G;
GPS;
Stereo LS (mit SRS);
kann auch Full HD Vids abspielen, HDMI (1080p) Ausgang...
SD karten Slot
8 Gig intern, 6Gig Nutzbar
WLan
Du kannst sogar ne Maus anschließen^^ Tastatur und gar einen USB Hub hab ich noch nicht probiert...
ich liebe es :D
Edit: sry hätte den Thread nicht überfliegen sollen - ich denke das Nexus wird natürlich etwas mehr bieten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

dann werde ich wahrscheinlich auf das Nexus 7 mit UMTS warten und nochmal vergleichen. Bin wie gesagt eher an 10" hängen geblieben, aber ich geb dem Nexus noch ne Chance^^

Das Iconia A511 klingt für mich sehr gut, einzig das Gewicht ist nicht so meins... fand da das Galaxy Tab 10.1N sehr angenehm.

LG
RMG
 
Ich weiß nicht, 10" währen mir zu groß. Ich hatte zwar noch kein 10" in der Hand, aber die 7" des iconia sind mehr als ausreichend für unterwegs. Ich denke nen 7" ist bestimmt auch akkuschonender.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das mit dem Akku gleicht sich in etwa aus, das iPad 3 läuft ungefähr solange wie das Nexus, eher sogar etwas länger.

10-Zöller bieten einfach mehr Platz, das Nexus hat grad mal 4xxxmAh, das iPad 3 um die 11000, wenn ich mich recht erinnere.
 
10 Zoll sind wenn man es in der Hand hält eindeutig zu groß. Ich hab hier ein Samsung 10.1 Tab liegen und das ist mir auf dauer zu groß.

Ich würde wie schon erwähnt mal das Nexus genauer anschauen und noch die neuen Tabs von Amazon die Ende Oktober released werden.
 
Also die Endscheidung zu Grunsten der 10" Tas ist wie gesagt im direkten Vergleich gefallen.
Es mag durchaus unbequemer beim Schreiben (=Halten mit einer Hand) sein, dafür ist eben der Screen größer.

Letztlich entscheidend für mich war die Frage: Wie oft schreibe ich mit dem Tablet unterwegs? Ich schreibe weder viel SMS noch telefoniere ich viel. Und wenn ich unterwegs bin, kann ichs mir auch auf den Schoß legen. Mach ich ja jetzt mit dem Notebook nicht anders.
Und die Tatsache dass es in die Hosen- oder Jackentasche nicht mehr passt tendiert mich wenig: Ich würde mich einfach unwohl fühlen, wenn mein Tablet in meiner Jackentasche schaukelt. Das ist mir schon mit dem Handy zu riskant. Und in die Gesäßtasche? Da setz ich mich spätestens nach 2h rauf o_O

Deswegen ist das für mich relativ klar. Allein wegen der Anstehenden Nexus 7 3G und Iconia A111 werde ich noch warten, denn auch ein 7" passt ja in mein Rucksack^^ Außerdem hab ich das Geld noch nciht zusammen :D

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?