Fernsehen negative Entwicklung!

New member
Hallo,
Seit ca. einem Jahr kann ich kein TV mehr schauen! Die geistige Umnachtung scheint die Fernsehbranche komplett zu verschlingen! Was RTL und Konsorten sich teils erlauben sind unter aller Sau! Dumm, primitiv, anspruchslos und den Konsument für dumm verkaufend und viele andere Dinge, die mich dazu bewegten, die Flimmerkiste immer seltener einzuschalten! Natürlich gibt es Sport und Serien, die ich auch noch im Tv schauen würde, davon spreche ich jedoch nicht, denn das kann ich auch im Internet oder als DVD! Dazu kommt noch der mediale Negativismus und die teils schlecht recherchierten, nicht objektiv Beiträge, die meinen Boykott zusätzlich bestärken! Natürlich gibt es auch gute Sender z.B. Arte, jedoch ist das ein klitzekleiner Teil, der mich nicht umstimmen kann!

Hat das gravierende Folgen oder findet ihr ich übertreibe?
Würde gerne eure Meinung zu diesem Thema hören?
 
Generell bin ich einer der viel vor der Flimmerkiste hockt, aber einige Sender kann ich und will ich einfach nicht schauen. RTL ist ein Sender der auf meinem Fernseher nie geschaut wird und das ist auch gut so. Hier einer von vielen Gründen dafür:
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Schaue aber gerne Sender wie DMAX, n-tv, n24, Pro Sieben und NICK :)D) da auf den ersten drei Sendern desöfteren was sehr informatives läuft und auf Pro Sieben schau ich meine Lieblingsserien :)

Ja und ich finde, dass es gravierende Folgen haben könnte, wenn immer mehr Leute diesen Mitten im Leben Quatsch gucken oder sowas wie Berlin Tag & Nacht. Das ganze Scripted Reality dingsbums ist nicht wirklich was für mich und würde meinen Blutdruck in unermessliche Höhen treiben.

Generell schau ich aber nie direkt Fernsehen, außer vielleicht eine halbe Stunde am Tag, sonst läuft die Kiste immer nur wenn ich vorm PC hocke. Im Internet kann man wenigstens selbst bestimmen was man sich für einen Quatsch durchlest.
 
Schaue auch wenig in die Flimmerkiste.
Das traurige ist, dass die meißten einfach auf Love,Sun und Fun stehen und Sender, die wirklich gute Sendungen machen (DMAX, N-TV) eig. kein Mensch mehr schaut.
Am Anfang muss ich sagen, fand ich es auch ganz lustig. Aber iwann wird diese gespielte Dummheit einfach nurnoch nervig und niveaulos.
Gilt aber für 90% der Sender. Gerade für die ProSiebenSat.1 Media AG...

Aber alles aufregen lohnt nicht. Die Menschen wollen dumm sein. Darum sollte man ihnen auch Dummheit geben.
 
Naja aber Pro Sieben zeigt wenigstens noch Serien wie Two and a Half Men, Scrubs, Simpsons, ... Den Sender Pro Sieben find ich ansich gar nicht so verkehrt, aber leider gibts da auch ein paar Sendungen die ich ablehne.
 
Geistige Umnachtung bei Sendern bemängeln, aber Simpsons gucken. :D
 
Ja Simpsons guck ich gerne :) Mir geht wie gesagt im Grunde nur der ganze Scripted Reality Sch*** sonst wo hin, da mich das einfach nur extrem nervt.
 
Geistige Umnachtung bei Sendern bemängeln, aber Simpsons gucken. :D

Naja die ersten Staffeln, waren wirklich noch mit viel Witz gerade auch auf der politischen Ebene, was mich immer ein bisschen zum Schauen animiert hat. Doch die neueren kann man dann echt vergessen.
Aber auch sowas wie Galileo, mag zwar auf den ersten Blick recht informativ und sachlich wirken, doch was da manchmal ausgestrahlt wird ist auch unter aller Sau. Falsch recherchierte Themen, und und und.
 
Ja, vorallem sind die Themen ziemlich grottig. Früher waren die mal wirklich gut find ich. Mittlerweile lassen die einen 5000 Liter Wasserballon auf ein Auto fallen und schauen was passiert. Wenn ich dass das nächste mal vorhabe, weiß ich bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die ersten Staffeln, waren wirklich noch mit viel Witz gerade auch auf der politischen Ebene, was mich immer ein bisschen zum Schauen animiert hat. Doch die neueren kann man dann echt vergessen.
Aber auch sowas wie Galileo, mag zwar auf den ersten Blick recht informativ und sachlich wirken, doch was da manchmal ausgestrahlt wird ist auch unter aller Sau. Falsch recherchierte Themen, und und und.

Geht mir genauso...Leider....


@TE Ob du übertreibst musst du wissen, sowas ist meiner Meinung nach nur Subjektiv zu bewerten...Aber das Fernsehen wird sich sicher nicht dafür interessieren, ob du kuckst oder nicht. Daher hat das überhaupt keine Folgen, außer dass du dir selbst einen Gefallen tust und den Schrott nicht ankuckst. RTL ging auch ein halbes Jahr bei mir auf dem Fernseher überhaupt gar nicht (KP warum). Das fand aber auch eigentlich überhaupt nicht schlimm, außer, dass ich kein Formel1 schauen konnte -.-. Sat1 kucke ich auch nur noch um Fußball zu schauen, aber das kommt ja mittlerweile auf Kabel1, also läuft auch Sat1 gar nicht mehr. Pro7 nur noch für gute Filme oder Serien, die ich nicht schon habe.

Zum Thema N24 usw. meiner Meinung nach läuft da seit drei Jahren fast immer das Gleiche? :hmm: WK2, WK1, Hindenburg, Tschernobyl....Außer es gibt Mal wieder ne aktuelle Katastrophe. Deshalb bleibt auch der Fernseher da aus. Mittlerweile habe ich den Fernseher auch nur noch zum Filme über externe Datenträger schauen oder zum Zocken ab und zu.

@Unglücksrabe Oder kleben Autos mit Uhu an einen Kran :fresse:. Gut zu wissen, wie man das am Besten macht :D.
 
@Unglücksrabe Oder kleben Autos mit Uhu an einen Kran :fresse:. Gut zu wissen, wie man das am Besten macht :D.

So siehts aus :D.
Klasse auch, was es mittlerweile alles für Superhelden gibt, die für jemanden kämpfen. Mal kämpfen die um mein Recht, mal um die Kilos ... einsame Spitze was die alles für einen tun :-D. Vorallem die dicke, die die Tapeten an die Wand schmeißt. Man sind das alles gute Menschen, die helfen wollen.
 
So siehts aus :D.
Klasse auch, was es mittlerweile alles für Superhelden gibt, die für jemanden kämpfen. Mal kämpfen die um mein Recht, mal um die Kilos ... einsame Spitze was die alles für einen tun :-D. Vorallem die dicke, die die Tapeten an die Wand schmeißt. Man sind das alles gute Menschen, die helfen wollen.

Muss denen Mal sagen wo ich wohne...Oder lieber doch nicht, sonst kommt mein Haus noch auf RTL :D.
 
Ich hatte mich mal nach Ferienjobs in meiner Umgebung erkundigt, bin ich sofort auf eine RTL Annonce gestoßen - "Hast du Stress mit deinen Eltern, weil sie dir zu wenig Taschengeld geben? Bewerbe dich mit deiner Familie bei uns und verdiene 2000 Euro"
Und sowas läuft dann halt in der Flimmerkiste, kein Wunder das dabei nicht raus kommt.
 
Kein Wunder ist das geistige Niveau bei solchen Sendungen so tief, wie kaputt muss man denn sein um da mit seiner Familie mitzumache! 2000 Euronen hin oder her!

:)
 
Ich glaube wir wollen gar nicht wissen was Leute für 2000 Euronen alles machen, dafür wäre sogar die Fernsehbranche ungeeignet.
 
Wenn du so argumentierst, haben die anderen Sendungen von RTL und Co. auch eine Botschaft. ;)
Man muss Sie nur verstehen können.
Die einzige Sendung die ich noch von den P-Sendern interessant finde ist Mieterzoff oder wie das heißt.
Da ist ein vernünftiger Anwalt, wo von vornherein klar ist, dass die Handlungen nachgestellt worden sind und auch dementsprechend gekennzeichnet werden.
 
Kein Wunder ist das geistige Niveau bei solchen Sendungen so tief, wie kaputt muss man denn sein um da mit seiner Familie mitzumache! 2000 Euronen hin oder her!

:)


Erst letztens im Fernsehen kam ein Bericht, wie vor gut einem Jahr zwei Jugendliche ein Mädchen für 20€ umgebracht haben....Und hier muss man nicht morden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hab ich nichtmal einen Fernseher daheim, sonst würde ich mir aus Langeweile wahrscheinlich öfters mal diese gequirlte SCheiße reinziehen.

Was ich persönlich interessant finde:

In den USA scheint sich derzeit der gegensätzliche Trend zu etablieren. Es werden immer mehr qualitativ hochwertige Serien usw. bestellt und produziert.
Das Niveau ist mittlerweile so hoch, dass selbst gestandene Schauspieler (Oscar-Nominees, oder gar Gewinner) ins ehemals so verpönte TV-Business einsteigen.

Klar, es gibt auch bei den Amis immer genug Müll zum gucken, aber immerhin gehts in die richtige Richtung, jetzt wo auch Jersey Shore gecanceled wurde :D
 
Traurig...
Den Argument scheint für die Bewerber ein Teilnahme zu legitimieren! Leider...

"Immerhin" gabs für jeden 20€...Dennoch ein Skandal, am hellen Tag an der Tür geschah der Mord. Da kann ich das schon fast verstehen, dass sich da tausende bewerben, wenns 2000 Öcken gibt. Quasi 4 low und dann wird dir evtl. sogar noch die Bude renoviert.

@Nixchecker

Z.B.??? Wäre mir fast neu, dass dich Amis auch was gescheites machen...
 
Herzlichen Glückwunsch an die, die dem Schwachsinn entsagt haben.

Ich selbst lebe seit ~15 Jahren Fernsehfrei und bin sehr zufrieden damit.
Schön - Smalltalk über Fernsehthemen kann ich nicht machen - habe jedoch nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben.

Natürlich kommt es hie und da dazu, dass ich etwas sehe. Freunde, Bekannte, etc.
Das Ding ist... aus meiner distanzierten Perspektive empfinde ich das alles als noch unerträglicher als zu dem Zeitpunkt an welchem ich mich zur Abstinenz entschloss.

Und klar, manche finden Fernsehen halt geil. Sie sagen, sinngemäß, 'das ist doch nicht schlimm, das beeinflusst mich nicht'.
Die gleichen Argumente wie bei Heroinabhängigen ;)
 
Ich würde das Fernsehen nicht vermissen, wenn es weg wäre. Solange ich genug Filme und Serien zu schauen habe brauche ich nichts was im TV läuft.

Meine Lösung gegen das furchtbare Programm ist ganz einfach: Nicht den TV anschalten und Blu Ray in den Player legen.
 
Und klar, manche finden Fernsehen halt geil. Sie sagen, sinngemäß, 'das ist doch nicht schlimm, das beeinflusst mich nicht'.
Die gleichen Argumente wie bei Heroinabhängigen ;)

Auch wenn du das sicher nicht bitter ernst meinst, aber trotzdem ist es meiner Meinung nach nur eine bedingt zutreffende Metapher. Wenn man genug darüber nachdenkt, also reflektiert, was man da gerade vorgesetzt bekommt, wird man nicht zwangsläufig doch "infiziert". Wem die seichte Berieselung gefällt... ;)
Ich für meinen Teil gucke übrigens außer Fußball trotzdem kein Fern. Auch N24 wäre für mich kein Grund, Dokumentarfilme gibts auch gute auf DvD ;)
Und seien wir doch mal ehrlich, um sich differenzierte Meinungen zu bilden ist das Internet eh das Beste, was uns passieren konnte (außer man wohnt in China ;) )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
139

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?