PC für ~600€

New member
hey,

nachdem ich mir nun doch nicht das lenovo x230 hole (1000€ für laptop is doch bissl viel) möchte ich mir nun wieder einen pc unter dem schreibtisch stellen und nutze mein x121e weiter als kleinen uni notebook (zum mitschreiben und inet reichts ja :) )

er wird vor allem fürs zocken verwendet :D aber auch kleinere CAD sachen müssen auf ihm recht fix berechnet werden. dabei handelt es sich aber nur um uni zeug. also nich allzu aufwändig. ich hab mich mal rangesetzt und was zusammengestellt. was meint ihr dazu? reicht der "kleine" i3 denn aus? und wie groß ist der unterschied von HD 7850/7870/7950?



was meint ihr dazu? wär toll wenn ihr mir helfen könntet :)

mfg
 
Imho passt das sehr gut.
Bis auf den RAM, hier fällt 1066er meist etwas ab. kosten das gleiche.

Für's Zocken ist die Kombination aus i3 und HD7870 schon sehr gut geeignet, quasi auf den Punkt und mit sehr gutem P/L. Ohne in dem Bereich allzu bewandert zu sein, denke ich schon, dass der i3 für euer Uni-CAD mehr als ausreicht. Die Kraft zweier Sandy Bridge-Kerne nebst zwei Virtuellen durch HT ist schließlich nicht zu unterschätzen und es wird wohl kaum ein Student eine dicke Workstation in seiner Bude stehen haben, oder? :)

EDIT: Dennoch sollte nicht unerwähnt bleiben, dass es einen i5 für ~ gibt. Ohne teures Shinobi.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh das mit dem i5 is nen schöner tipp danke :)

was sagst du dazu?



is die sapphire genau so leise/kühl wie das modell von gigabyte?
 
Vielleicht nicht ganz so extrem, aber das sind nur kleine Unterschiede.
In großen, gut belüfteten Towern ist der Unterschied imho zu vernachlässigen. ;)

Das System schaut soweit gut aus...
 
hab noch eine kleine änderung vorgenommen und ihn gerade so bestellt :)

gekauft0gkag.jpg


vielen dank phenom :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?