Neuer PC geht einfach nach wenigen Sekunden aus

New member
Hallo, heute kam mein neuer PC, den ich mir bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen hab.
Nach dem Auspacken -- Große Vorfreude, doch nicht lange.
Nachdem ich die Folie des Seitenfensters vom Gehäuse abgezogen hab, blickte mich erstma ein fetter Riss an der sich über die ganze breite des fensters erstreckt.
Dann: Laufwerk war nicht angeschlossen.
Nachdem ich nun Windows installieren wollte, kam ich gar nicht dazu denn der PC geht einfach immer nach kurzer Zeit aus.​

Kann es an falscher Zusammenbauweise liegen??
Ist das Netzteil doch zu schwach???
Hier das System
Danke schon mal!!
thjygu9.png
 
Also, wenn Du Dir einen Rechner dort zusammenbauen läßt, sollte der auch funktionieren.
Dafür hast Du ja schließlich 'ne ganze Stange Euronen berappt!

Ich würd' dort mal einen Beschwerdeanruf machen und die Rücksendung ankündigen.
Dann das Rücksendeformular ausfüllen, und alles, so wie erhalten, unfrei zurück! (Unfrei heißt, dass die Hardwareversender das Porto bezahlen müssen.)

War der Mugen schon montiert? Wenn ja, kann's sein, er hat auf dem Postwege mal ordentlich an den Komponenten gerüttelt, und Dir so das Board zerwixxst.

Am NT kann's definitiv nicht liegen.
Es ist nicht zu schwach!
 
omg ich raste gleich aus. vor 1 1/2 monaten hatte ich mir schon einen neuen pc gekauft, den ich zurückschicken musste. Und jetzt? etwas schon wieder...
mensch aber du könntest recht haben. die konstruktion vom Kühler sieht seltsam und instabil aus.
Mein gott, ich komme bis zu dem punkt, an dem die daten geladen werden für die installation und schwupp di wupp ist er aus! :(:(
 
Na ja, Du könntest Dich schon selbst auf Bug-Suche begeben.
Alles mal abstecken, auseinandernehmen, und dann von vorn Grund auf neu zusammenbauen.
Möglicherweise eleminierst Du damit ja den Fehler.
(Nur was, wenn nicht?)
Solltest Du mal, wenn Du so vorgehen willst, mit Hardwareversand vorab abklären!
Willst ja die Gewährleistung nicht auf's Spiel setzen! ;)

Das zerschrammte Seitenfenster wird dadurch aber ganz bestimmt nicht besser! :hmm:
 
Ich sage es ja, der Verein lässt immer mehr nach, habe schon außerhalb der Internetwelt so einiges gehört.

Das mit dem Gehäuse ist ein Witz und nicht zu tolerieren!

Meine erster Gedanke bei nicht laufenden Geräten aus dem Hause ist auch immer der Kühler, beim Zusammenbau sind halt nicht immer technisch versierte Monteure tätig.

Ich würde also selbst einen Blick werfen und auch mal versuchen das CPU2 anstatt des wahrscheinlich verwendeten CPU1 Kabel ans Board zu klemmen, oder aber auch umgekehrt.
Dahingehend gab es auch Abweichungen bei be quiet, zumindest bei der Charge aus dem letzten Jahr.

Im Bios zur Installation in jedem Fall erst mal Load Optimal Defaults laden, dann das DVD-Laufwerk als erstes Bootlaufwerk einrichten, die Ramtimings abgleichen (zur Freischaltung im Bios Strg + F1 drücken) und den Vcore prüfen.

Das mal so als erstes, teste das bei Bedarf, aber allein wegen dem Gehäuse wäre eine Rücksendung ja nötig...
 
ja also ganz einfach, paket ist verpackt und morgen gehts zurück. ich meine wieso soll ich mir die mühe für ihre fehler machen?? hab da schon angerufen, ich bekomme ein neues gerät (das gleiche) und die übernehmen auch alle kosten. letzter versuch. wenn wieder müll kommt wars das!
trotzdem fdanke für die vorschläge...
ich hab wirklich nur pech....​
 
Hey tut mir leid dass es bei Dir nicht so gut lief! Hoffe die Reklamation läuft ohne Probleme ab und Du bekommst eine neue Mühle die auch funktioniert! :bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?