Upgrade oder direkt Neukauf ?

New member
Hey Leute ich hätte eine Frage bezüglich meines PC's.
Aktuell habe ich in meinem PC einen Intel Pentium 4 (glaube 630)
und eine Nvidia GeForce 9400GT,
und will mir in einem Jahr einen neuen PC zulegen. Ein Freund bietet mir
nun seine alte eVGA Nvidia GTX 550 TI und einen Q6600 an. Beides zsm. führ 150€, lohnt sich das oder soll ich das Geld lieber sparen ? Welche Leistung kann man erwarten ? Kann ich die Graka dann in meinen neuen PC stecken ?
Ram habe ich 4gb ddr2...
MfG xPhenoxx
 
An sich würde ich dem Neukauf eines Q6600 nicht zustimmen. Wenn du aber wirklich nur so ein kleines Budget hast und nicht sparen kannst, wäre das ziemlich stark - zumindest, wenn bei der CPU noch ein Mainboard dabei ist.
Dann wäre das Netzteil selbstverständlich noch wichtig.

Wenn du sparen und dabei eine größere Summe auf Dauer bereitlegen kannst, dann tu dies unbedingt und kaufe dann ein neuwertiges System. Schon ein kleines 400€-System kann dir einen um Faktoren leistungsstärkeren Rechner bescheren - und du läufst nicht Gefahr, dass qualitativ minderwertige Komponenten mit drinstecken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?