32Bit Win7 ?

Member
Hallo,
bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Win7 32bit Betriebssystem auf meinem Pc und dies schon seit dem ersten Nutzungstag des PCs. Nun schaue ich zufällig in meine alte Pc-Kiste und entdecke ein 64bit Betriebssystem für Win7. Ich weiß das 64bit besser sein soll, aber stimmt dies auch ? Kommt es nicht auf die Hardware an ?
Macht es sinn meine 700GB Gespeicherten Film, Spiele usw. zu löschen um nun dieses 64bit System zu installieren ?

Auf wunsch kann ich auch meine Hardware auflisten.
Danke an alle Antworter :)
 
wenn du 4 Gb oder mehr ram hast, ja, ansonsten nein.
die filme, spiele usw. kannst du auf einer externen festplatte parken.
 
Ein 64bit OS unterstützt nicht nur mehr Arbeitsspeicher, sondern ist aus mehreren Gründen sicherer. Zum einen gibts nur unter 64bit (oder 32bit mit PAE) das , womit das Ausführen von Code auf dem Stack verhindert wird (einfache Exploits, die auf Buffer Overflows basieren, können erst gar nicht starten). Und zum anderen muss jeder Treiber digital signiert sein.

Das sind nur zwei Beispiele, die mir eingefallen sind. Praktisch sieht man den Unterschied daran, dass es im Vergleich nur sehr wenige Rootkits für 64bit-Systeme gibt (lange Zeit gabs gar keine).


@700Gb Daten: Nächstes mal einfach deine Festplatte intelligenter partitionieren. Beispielsweise 50-60Gb für Windows und den Rest für Daten. Dann kannst du Windows so oft neu installieren wie du willst ohne Daten zu verlieren oder Backups machen zu müssen (obwohl das natürlich auch nie schadet).
 
ok danke für die schnellen antworten

habe ein 4GB Arbeitspeicher (ram) davon sind jedoch (so steht es da) 3,25 verwendbar
habe zwar 2 Partitionen aber leider habe ich bemerkt das auf der größeren /mit den spielen/ auch das system oben ist, auf dem anderen sind Driver usw .....

was machen ? gehen die spiele auch auf nem 32bit wenn ich sie von der externen platte dann wieder rüber kopiere aufs 64bit system ? bin hin und her gerissen ... neu-install. ja oder nein ?
 
Das "3,25Gb verwendbar" steht da weil du eben ein 32bit OS verwendest.

Die Spiele wirst du ohnehin neu installieren müssen. Einfach kopieren, wie bei Filmen, geht so gut wie nie.

Letztendlich musst du selbst wissen obs dir der Aufwand wert ist oder nicht. Praktisch wirst du nach der Neuinstallation wahrscheinlich auch keinen Unterschied feststellen können.
 
danke dir werde aber mal ne grundreinigung machen müssen, bei 700gb belegten speicher denke ich das der pc ausgebremst wird...
formatieren ist da glaube die sauberste art ihn wieder ordentlich in top form zu halte/bringen
da könnte ich das 64bit system eh mal draufbringen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?