Grafikkarte nicht gefunden, nur OnBoard läuft

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt, doch der erkennt nun nicht die GeForce Grafikkarte und läuft nur über die Onboard-GK. Laut Hersteller sollte alles perfekt laufen und auch der Kalkulator des Herstellers des Netzteils sagt das mein Netzteil ausreichend sein sollte um die GK mit Strom zu versorgen ... nun weiss ich nicht mehr weiter. Hatte schon daran gedacht das ich vielleicht ein BIOS-Update bräuchte, aber daran scheint es auch nicht zu liegen. Selbst bei der Installation des Treibers erkennt er die Hardware nicht und bricht ab. Der Lüfter der GeForce läuft allerdings ...

Mein System:

Prozessor: AMD FX-Series FX-4100 4 x 3600 MHz (mit Turbo 4 x 3700 MHz, schaltet sich bei Last automatisch zu) )

Mainboard: ASUS M5A78L-M LE

Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3 PC-1333 RAM (2 von 2 Steckplätzen belegt)

Festplatte: 750 GB SATA II HDD

DVD-Brenner: 24x ASUS Dual Layer Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))

Grafik: NVIDIA Geforce GTX 550 Ti 2048 MB, DirectX 11 mit DVI , HDMI und VGA Ausgang

Gehäuse: Midi Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz

Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig

Sound: 7.1 integrierter OnBoard 7.1 Controller, HD Audio

Netzteil: echtes BeQuiet Super Silent 350W Netzteil mit 80Plus Zertifizierung und 12cm Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
die grafikkarte benötigt zusatzstrom, einen 6pin pcie stromstecker vom netzteil, steckt der auch drinn?

monitor auch an der grafikkarte angeschlossen.
 
ich würde vermuten dass 350 watt vielleicht zu wenig watt sind, wenn die schon oben angesprochenen sachen nicht zutreffen.
vorallem weil die amd prozessoren viel mehr strom wie die von intel nehmen.
ansich sollten es schon 400-450 watt sein. aber bin kein experte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?