Pc sartet nicht mehr wenn Grafikkarte festgeschraubt ist.

New member
Pc sartet nicht mehr wenn Grafikkarte Festgeschraub ist.
Also nachdem mir ein brett auf den Pc gefallen ist hing der dann und seit dem lässt er sich nicht mehr starten wenn die grafikkarte festgescharubt ist.
Und auch kein Piep ertönt. Speaker ist richtig installiert da er 1x piepst wenn er normal hoch fährt.
Wenn sie einfach so im PCI slot hängt siehe da ich schreib mit euch ohne Probleme.


Bevor ich darauf kam habe ich alles ausgebaut resetet getestet am 2. pc auser das MB das kann ich so nicht testen.

also was hat sich verabschiedet?
 
Hm, drückt vielleicht die Karte das Mainboard zu weit an die Rückwand, so dass es zu nem Kurzen kommt?

Vielleicht liegt da irgendetwas hinter dem MB, das einen Kontakt herstellt, wenn die Karte verschraubt ist.

Das wäre mein erster Gedanke zu so einem Fall.

/edit:

Oder, ist die Wand am Gehäuse verbogen, so dass es zu nem Kontakt kommt?

Wenn du die Kiste schon komplett auseinander hattest, kommt ein Fremdkörper ja eigentlich nicht mehr in Frage.
 
Brett auf PC gefallen -> Gehäuse verzogen? Und dann stimmts nicht mehr mit den Kontakten.
Bei dem meist verwendeten 0,6mm-Blech geht das schnell und ist auch nicht ohne weiteres sichtbar. Alu ist da genauso anfällig.
 
Bei verzogenem Gehäuse kommt beim Festschrauben mechanische Spannung auf die graka. Da kann es zu Kontaktproblemen kommen, die beim bloßen Einstecken nicht auftreten.
Muß auf das Slotblech beim Einsetzen der Schraube Kraft aufgewendet werden?
Wird das Slotblech durch die Schraube verschoben?
Das ist Beides ein Zeichen, daß da etwas verschoben ist. Die Schraube sollte das Slotblech nur in der Position sichern, in der es sich auch ohne Schraube befindet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?