Problem mit dem Entfernen einer externen Festplatte

New member
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und bin mir jetzt nicht sicher ob meine Frage in Hardware Allgemein passt.
Also ich habe eine externe Toshiba 3.0 Festplatte, ich benutze sie fast Täglich für Spiele, Sicherungen,... jedenfalls habe ich ein Problem wenn ich sie entfernen will, denn wenn ich bei meinem Windows 7 Pc sicher entfernen will kommt immer die Meldung das ich erst alle Komponenten schließen muss, da ich aber soweit ich weiß alle geschlossen habe hab ich mir einfach mal das Tool USB safetly remove geholt.
Das zeigte mir dann an das nur noch eine system.exe und eine svchost.exe läuft.
Also wollte ich diese programme anhalten was aber nicht funktioniert (nicht mal wenn das Programm versucht es zu erzwingen).
Meine Frage wäre jetzt wie ich diese Programme beenden kann ohne meiner Festplatte zu schaden oder sie einfach auszustecken?
 
Doch nicht löschen ...(!)

Ich würde die svchost.exe lieber nicht schließen wollen.
(Obwohl das für einige Instanzen im Taskmanager ginge.)
Das ist ein sehr universelles Stückchen windows-essenzielle Software, was meist auch noch in vielen Instanzen läuft.
Irgendwas davon würde Dein System, wenn beendet, unbenutzbar machen.

Da würd ich lieber darauf vertrauen, daß man an USB angeschlossene Datenspeicher, solange alle Schreib- (und und besser auch alle Leseaktionen) abgeschlossen sind, sowieso einfach abstecken kann.
Das "Sicher-Entfernen-Gimmik" wird dazu nicht einmal gebraucht.
Macht also nix, wenn da immer irgendwelche Meckerein stattfinden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?