Suche modding umsetzung hilfe

New member
hey,

ich habe mir gedanken gemacht wie ich mit dem modden anfangen könnte. Nun habe ich vor mein gehäuse (Haf 922) ein bisschen umzugestalten und habe auch nun 2 ideen.

Ich möchte dieses motiv auf dem hals des mannes , Auf meine frontblende und auf das rechte seiten panel schneiden und mit plexiglas/Acrylglas milchig rot versehen. Am seiten panel möchte ich hinter dem motiv noch eine kaltlichtkathode anbringen so das es leicht leuchtet.

Ronon-Dex_large.jpg



Hier 2 skizzen.

2uepjxu.jpg

21e5k7r.jpg


Nun habe ich eine bitte und paar fragen.

- Kann mir jemand eine Ca. Din A4 größe dieses motives anfertigen (als schlichtes bild)
- wie kann ich am besten das motiv an der frontblende ausscheiden ? oder sollte ich es
lieber nur drauf lackieren ?
- wie sollte ich das plexiglas am besten anbringen. kleben, schrauben oder mit
gummiprofilen ?
- Wo kann ich so ein Plexiglas/Acryglas bestellen ? (milchiges rot, Cherry rot)

So das waren jetzt mal paar fragen die ich unbedingt wissen will :)

Auf hilfe und rat von euchwürde ich mich sehr freuen.


Mfg Amarosh
 
Hi,

also erstmal willkommen im Forum.

In der Front würde ich nicht schneiden, da dadurch die Frontblenden instabil werden und sicher nicht mehr halten. Dort würde ich das Logo entweder sauber aufsprühen oder eine Plexiglasplatte hinter die Blenden machen, in die du das Logo eingravierst und dann mit LEDs beleuchtest. Eine Anleitung findest du .

An der Seite empfiehlt sich das Ausschneiden eher. Seitenteil vorn und hinten großzügig mit Kreppband oder anderem leicht abzulösendem Klebeband bekleben. Darauf das Logo zeichnen und dann mit der Stichsäge aussägen. Dremel geht auch, ist aber nicht so genau. Genaue Anleitung gibts auch hier im Forum.

Plexiglasscheiben in allen Farben findest du u. A. bei

mfg Buffbanane
 
danke für deine antwort :) Das mit der front werde ich glaub auch so machen wie du es sagst. Inwiefern sind den die gläser bei caseking transparent ? kann man da durschauen ?
 
Sind einfach nur aus farbigen Acrylglas hergestellt, also kann man da auch dursehen. Steht ja auch in der Artikelbeschreibung, dass sie transparent sind.
 
okay, bräuchte aber so ein milchiges wo man nicht durchsehen kann aber noch genug licht durch geht. Gibts da so ein online händler der die speziel auch in rot verkauft ?

/edit

hab jetzt nochmal intensiver gesucht und was gefunden. schaut ziemlich gut aus. jetzt bräuchte ich halt nur noch jemand der mir das motiv auf Din A4 größe machen kann

 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach das Paint Programm und mal es so groß wie du es brauchst sieht ja recht einfach aus
 
ja schon aber dieser bogen :O Ach da fällt mir noch ein gibt es kathoden die immer aus und an gehen also so ein glühen ?
 
Nennt man pulsieren. Gibts u.A. in , ist aber im Grunde keine Kaltlichkathode mehr, da es mit LEDs funktioniert.

PS: Was soll das Zeichen eigentlich darstellen? Eventuell findest du über Google Bilder das Motiv ja in größerer Ausführung.
 
Diese Zeichen stammt aus der Serie "stargate Atlantis" und dort soll es einen millitaeren rang darstellen. Naja im Netz findet man leider nicht wirklich was
 
ich weis ja nich obs noch gebraucht wird aber das hier sollte für den druck auf A4 ausreichend sein zumindest laut photo impact


 
Zuletzt bearbeitet:
@Buffbanane: Von wegen mit dem Dremel geht das nicht so genau: zumindest wenn man Kantenschutz verwendet und dahinter dann das Plexiglas mit Doppelseitigem 3M Klebeband reinklebt!
Und wenn man nicht ewig schleifen will ist ein Kantenschutz sowieso (auch bei der Stichsäge) Pflicht
 
Wenn du aber Kantenschutz nimmst kommst du zu einem kleinen Problem: da der Kantenschutz (auch Innen) dann leicht, ca. 1-2mm vom Blech absteht, wird das nix mit dem Aufkleben der Plexiplatte via Klebeband. Da muss dann schon Heißkleber ran.

Und wenn du es mit der Stichsäge machst und dich nicht zu ungeschickt anstellst, dann hast du nu minimale Grate, die du nachfeilen musst. Außerdem wird es mit der Säge erheblich besser und gerader. Da kann man die Plexiplatte dann auch mit Klebeband ankleben.

PS:
Ich habe schon bei mehreren Gehäusen mit Kantenschutz gearbeitet, schöne Sache, da es Ungenauigkeiten verzeiht und versteckt, aber das Plexi dann festzubekommen ist ne Qual.

Da ist die Zweite Variante m.M.n. besser.

Könntest natürlich auch Geld investieren und es fräsen oder lasern lassen ;)

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?